- Feier der Acta Diurna - (beendet)

  • Ja ich auch! Da ich ja verheiratet bin läuft bei mir nicht viel mit Orgien mußt Du wissen Brutus, also schieß los... :D Sedulus schaute zu Servilia und harrte ihrer Reaktion auf sein gesagtes...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Also stellt euch vor...


    In einer Villa treffen sich mehrer Personen und fangen an zu trinken und zu essen. Wenn der gelagerte Wein alle ist,
    holen Sklaven neuen Wein. Wie man annehmen kann,
    sind dann alle sturz betrunken. Dann kommen Tänzerinnen aus verschiedenen Teilen des Reiches....Africa, Ägypten, Syrien...Germanien und noch vieles mehr...
    :]


    Die Tänzerinnen, tanzen bis zur Extase und der Wein wird mitlerweile benutzt um diese nass zu machen und um darin zu schwimmen...
    Aber fragt mich nicht wie ich das jedesmal mache.
    :D


    Und dann irgendwann sind die Tänzerinnen nicht mehr sonderlich
    abweisend
    . :))

  • Zitat

    Brutus Redivivus Malignus dixit:
    Also wenn du Interesse hast,
    kannst du ja mal vorbeischaun...also Übermorgen in der Via...Oh
    da schaut der Sedulus aber böse...sollte ich dich auch einladen?
    :P


    Du hast schon wieder zuviel getrunken Brutus oder? Hatte ich nicht schon mal zu Dir gesagt das Du es lassen solltest, da Du nicht allzuviel verträgst? :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Bevor die Gäste sich zu sehr dem Wein wiidmeten, nutzte Anton die Gelegenheit, dass die meisten noch relativ nüchtern und aufnahmebereit waren, für eine kurze Ansprache:


    "Ehrenwerte Gäste! Die Redaktion der Acta Diurna freut sich, euch, besonders unsere Imperator, zu dieser kleinen Feierlichkeit begrüßen zu dürfen.
    Der Grund für die Feier wird wohl bekannt sein, ein kleines Jubiläum.
    Und wahrlich ist uns dabei zu feiern zumute. Die Anfänge waren hart, lange Verhandlungen wurden geführt, bis die Acta eine neue Leitung bekam und richtig erblühte. Wobei wir jedoch nicht vergessen werden, wer der Vater der Acta Diurna ist, nämlich Marcellus Vesuvius Macrinius, der heute leider nicht unter uns ist.
    Besonders bedanken möchte sich die Leitung natürlich bei den fleissigen Redakteuren, die wirklich gute Arbeit leisten.
    Und nicht zuletzt natürlich bei der Bevölkerung, die uns mit ihrem Lob darin bestärkt hat, das Projekt Acta Diurna weiterzuführen und uns viel Freude beschert, und mit ihrer Kritik, die hilft die Acta noch besser zu machen.


    So lasst uns aber nicht weiter darüber reden, jetzt wird gefeiert. Die Getränke haben wohl schon alle längst gefunden. Die Speisen wurden bereits aufgetragen. Lasst es euch schmecken!"


    Sim-Off:

    WISIM

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Der offizielle Teil war nun für ihn vorbei, die Gäste versorgt und er hielt gleich wieder Ausschau nach der bezaubernden Tochter von Crassus. Hoffend sie sei noch nicht nachhause gegangen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Doch Lucia war nicht gegangen, sie unterhielt sich noch immer angeregt mit ihrem Bruder, den sie schon so lange nicht mehr gesehen hatte und dem sie so viel zu erzählen hatte.


    Nicht nur er befragte sie, auch sie fragte ihn aus, so viel sie nur konnte.

  • Servilia blinzelt Traianus zu spricht "Oh, nicht jeden Tag bekomm ich eine so außergewöhnliche Einladung, schade dass wir übermorgen nicht mehr in Rom sein können!" dann blickt sie Brutus lange in die Augen "zum Wohl, der Wein ist vorzüglich"

  • Nicht schade Liebes, zum Glück. Wer weiß was dieser alte Lüstling stonst alles mit Dir anstellen würde, sollte ich mal eben nicht neben Dir stehen...
    er nahm einen Becher Wein und prostete Servilia und Brutus zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ein lautes lachen...


    Ach Sedulus ich würde doch nie deine Gemahlin antasten.
    Außer sie besteht darauf...und das kann passieren.
    Ich habe etwas animalisches an mir, vorallem im Vollrausch.
    :D


    Dann wedent sich Malignus der Schönen Lucia Aurelia zu...


    Psst...der Anton findet gefallen an dir. ;)

  • Zitat

    Brutus Redivivus Malignus dixit:
    Brutus erwidert den Blick...


    Zum Wohle der Wein ist wirklich vorzüglich.
    Aber vieleicht bist du ja mal wieder in Rom,
    da können wir das nachholen.
    Es würde dir bestimmt gefallen
    . :D


    Ich merke schon, Du warst noch nicht in Germanien mein Freund, da würden Dir solche Anspielungen vergehen, bei Mars das schwör ich Dir! :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Als Lucia ein flüstern hörte, drehte sie sich zu der Person um. Ein halb betrunkener Mann grinste sie an.


    "Denkt ihr, dass ist meiner Aufmerksamkeit entgangen?" fragte sie spöttisch und richtete ihren Blick Anton entgegen, der sie tatsächlich gesucht hatte, freundlich lächelte sie ihm zu.


    Sie sah sich nochmals um, dann blickte sie zu ihrem Bruder. "Warum habe ich eigentlich noch nichts zu trinken?" fragte sie gar ein wenig mürrisch.

  • Da war sie ja, stand bei ihrem Bruder und unterhielt sich mit ihm.
    Kaum zu glauben, dass Sophus eine so wunderschöne Schwester hatte.


    Zu den beiden gewandt: "Ich hoffe es gefällt euch hier. Oder kann ich etwas für euch tun?" Eigentlich wollte er das zu beiden sagen, aber seine Augen konnte er nicht mehr von ihr abwenden. Er merkte überhaupt nicht, wie er Sophus während des Gespräches immer mehr von Lucia verdrängte.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ja wie recht Du doch hast o Brutus, deshalb such Dir eine Frau und lasse die meine in frieden.
    Wie wäre es denn mit der bezaubernden Lucia Aurelia? Wäre das nicht eine Frau für Dich mein Freund?

    Traianus zeigte mit seinem Kopfso das es Brutus gerade noch mitbekam in Richtung Lucia Aurelia.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wie gut sich die Leute doch immer wieder unterhalten, wenn nur genug Wein in der Nähe ist.
    Bei ihrem Gang durch die Menge fiel ihr auf, wieviele Frauen heute hier waren. Erinnerte sie sich noch an Zeiten, wo die meisten hier anwesenden Männer alleinstehend waren. Wie schade, dass sie heute wieder alleine ohne Hungaricus hier war.
    Aber mit gutem Wein lässt sich das wohl schnell vergessen und sie stürzt sich ins Getümmel.

  • Zitat

    Brutus Redivivus Malignus dixit:
    Zu Lucia Aurelia


    Hier junge Frau dieser Becher ist gut gefüllt mit bestem Wein....
    Ihr seht ja durstig aus...


    Zu Brutus:
    "Oh, ich denke nicht dass sie durstig ist. Habe ich mich doch persönlich um ihr Wohl gekümmert und versucht, ihr jeden Wunsch abzulesen."

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!