Gesagt, getan..... die Männer und Leonidas versuchten die gennante Keilformation so schnell als möglich einzunehmen, natürlich auf ihren Pferden.
Die ersten paar Male funktionierte dies wohl zu langsam, denn der Decurio schüttelte nur den Kopf. Doch mit Übung und etwas Anweisungen von Leonidas führten die Männer das Manöver immer besser und schneller aus.
Dann wurde den Männern die anderen Formation zuerst vorgezeigt und dann wieder von ihnen selbst durchgeführt. Das Rechteck war jenes, welches am schnellsten von den Männern eingenommen werden konnte, die Raute stellte da schon eine ganz andere Herausforderung da.
Doch Üben war der Schlüssel zum Erfolg, immer wieder nahmen die Männer nach entsprechendem Befehl von Leonidas die Formationen ein. Manchmal ein paar mal hintereinander, dann wieder im Wechsel. Leonidas versuchte seiner Rolle gerecht zu werden und trieb die Männer entsprechend an, auch auf die Gefahr, dass diese ihn dafür hassen würden. Doch Leonidas wollte seine Aufgabe gut machen und dies konnte er nun mal nicht allein, denn hier wurde im Team gearbeitet.