Gemeinsam mit Hiera im Schlepptau erreichte Silanus die Sklavenunterkünfte des Domus Iunia. Sie hatten auf dem Weg von der Castra Praetoria bis zum Haus kaum etwas miteinander gesprochen. Anscheinend war es für beide eine ungewohnte Situation und auch der Iunier hätte sich heute Morgen als er sein Haus verließ in keinster Weise gedacht, dass er mit einer neuen Sklavin zurückkehren würde. Doch nun war es so und Silanus wollte Hiera zeigen, dass er es tatsächlich gut mit ihr meinte. Er ging mit ihr durch die Sklavenunterkunft und zeigte ihr nach der Reihe die verschiedenen Ecken ihres neuen Heims.
"Dort drüben kannst du dich frisch machen. Ich werde Corinna sagen, dass sie dir eine frische Kleidung besorgen soll. In Rüstung wirst du künftig wohl eher nicht mehr herumlaufen können. Und hier wirst du schlafen. Die anderen Sklaven gehen im Moment alle ihren Diensten nach. Du wirst bestimmt spätestens heute am Abend kennen lernen. Wir dulden hier im Haus keinen Streit unter den Sklaven. Vor allem von dir erwarte ich Zurückhaltung und Selbstbeherrschung bei deinen Fähigkeiten."