Heute hatte er mal wieder eine Herausforderung auf dem Tisch. Und Herausforderungen waren eher Dinge, die man früh am Tag unter die Leute brachte.
"Meine römischen Freunde!" begann Titus, während sein Assistent den zuvor verkauften Berg von einem Mann vom Podest führte, der künftig als custos corporis irgendeines neureichen Schnösels dienen würde
"Ich darf präsentieren: Sicca. Sie ist in einem sizilischen Haushalt aufgewachsen, wo sie eine umfassende Ausbildung in der Haushaltsführung wie auch in der Betreuung ihrer Herrschaft erhalten hat.
Ihr seht, meine geschätzten Kunden, dass sie eine umfassend einsetzbare Person ist. Und dazu noch hübsch."
Hach klang das alles gut, aber sobald ein potentieller Kunde sie sich ansah und die Striemen auf Hintern und Rücken zu Gesicht bekam, würde der unerfreulichere Part offenbart. Dem musste Titus vorgreifen, unangenehme Überraschungen während Versteigerung drückten nicht nur den Preis, sondern sie beschädigten auch sein Renomee. Also versuchte er aus dem Schaden eine Tugend zu machen.
"Wo ist der Haken? Warum wird sie dann verkauft, mögt ihr mich Fragen, denn ihr seid kluge Männer und Frauen. Und ich, ein ehrlicher Händler, antworte euch." Ehrlicher Händler. Ja, das war er. Sagte zumindest seine vollkommen leere Strafakte.
"Hinter diesem Engelsgesicht verbirgt sich ein Hitzkopf. Und ihr Vorbesitzer, ein Grieche im Herzen, ist damit nicht fertig geworden. Aber ein echter Römer, wie ihr es sein, wird sich der Herausforderung stellen nicht, wahr?"
Titus lachte ein kehliges, dreckiges Lachen. Es gab unter seiner Kundschaft sicher nicht wenige, die sogar Freude daran finden mochten, eine Sklavin völlig zu unterwerfen.
"Und ich bin sicher, danach erweist sie sich als eine ausgesprochen loyale Sklavin!
Fangen wir an, ihr kennt meine Preise: Das Anfangsgebot liegt bei 500 Sesterzen."
Versteigerung bis Fr, 27.04.2018, 19:59:59. Beiträge mit Zeitstempel danach oder danach editierte sind von der Versteigerung ausgeschlossen.
Edit: mir ist grade ein Tippfehler aufgefallen, gemeint war Freitag, der 27.04., nicht donnerstag. Tsdchuldigung