Grundausbildung Teres Hilko

  • Teres kam, in befohlener Ausrüstung, gemeinsam mit dem "Watschler" und dessen Partner auf dem Campus an. Sie waren weit vor der befohlenen Zeit da.
    Zum einen da der Watschler wusste das er länger brauchte als alle anderen und zum anderen weil er und Teres einfach früh da sein wollten. Der Partner vom "Watschler" war dann einfach gezwungen gewesen mitzukommen. Er war sowieso eher der stumme Typ, recht schmächtig in der Statur, dafür der schlauste der drei. Die drei bildeten jedenfalls ein recht sehenswertes Bild.


    Der Stumm der Denker und Kopf
    Der Watschler der Geschickte und Vorausschauende
    Teres der Muskel und der Stumpfe.

  • Nachdem dann auch die übrigen eingetrudelt waren stellte sich Ocella vor sie hin und nickten dem Hilfsausbilder zu. Kurz darauf donnerte ein Staateeee!In den morgendlichen Himmel und einige Vögel stiegen verschreckt auf.
    Ocella betrachtete den traurigen Haufen und fragte sich ob das Imperium dem Untergang geweiht sei. Wieder ein kurzes Nicken zu den Hilfsausbildern und die Männer wurden lautstark daran erinnert wo und wie die Ausrüstung zu tragen sei, wie man im State zu stehen hatte und welchen gesichtsausdruck und vor allem welche Blickrichtung man pflegen sollte. All das mit ihrem jugendlichem Übermut und der Gewissheit um ihre Macht über nunmehr 7 Tirones.
    Ocella schaute sich das Ganze an, sein Blick fiel dabei auf Tiro Hilko. Mal sehen was die Hilfsausbilder bei ihm fanden.

  • Bei Hilko konnte man vor allem sehen das er den Wert seiner Ausrüstung als sehr hoch einschätze. Er behandelte sie mit der größtmöglicher Anstrengung um sie dauerhaft zu erhalten. Die Teile die trocken sein sollten waren knochentrocken, die Teile die gefettet sein mussten waren gefettet usw.


    Bei ihm selber erkannte man seine Herkunft. Ein Bauer war nie ganz sauber. Teres hatte also lange keine 4 Wochen ungewaschenen Haare oder dergleichen. Aber die Haare könnte man mal wieder schneiden, unter den Fingernägeln den Dreck besser entfernen usw.



    Sim-Off:

    Sorry die vergangenen Tage waren einfach...

  • Es gab wohl einiges zu beanstanden. Die Hilfsausbilder nahmen sich die Kerle zur Brust. Ocella hingegen wollte die Übungseinheit heute noch abschließen und beschloß das Ganze zu beschleunigen indem er aktiv wurde. Er trat auf Hilko zu und begann mit geübten Griffen und Blick die bekannten Schwachstellen zu kontrollieren. Jedoch war grundsätzlich an der Ausrüstung nichts zu kritisieren. Alles war an seinem Platz und in akzeptablem Zustand.
    Weniger jedoch der körperliche Zustand des Tiro´s. Ocella glaubte sogar den Odem eines Stalls wahrzunehmen, jenem leicht süßlichen Duft den die Calones mit sich führten.
    Er trat einen Schritt zurück, während er wahrnahm, daß die Hilfausbilder die Kontrolle ebenfalls abschlossen. Ein kurzes Nicken und sie flankierten ihn und nahmen Haltung an.
    Tirones! schlug den Möchtegernequites die tragende Gewalt seines Organs um die Ohren.
    Sein Blick war gereizt und mochte ihnen einen Eindruck verschaffen wie es aussah wenn Ocella zum Angriff auf irgendwelche Barbarenhorden überging.
    Eure Ausrüstung verlängert euer Leben! Sie ist euch wie eine zweite Haut, die Verlängerung des Arms und Schutz für eure wichtigsten Körperteile.
    Er wies auf Hilko. Tiro Hilko hier hat diesen Ansatz am besten umgesetzt. So und nicht anders ist die Ausrüstung zu handhaben,...verstanden?! Da Hilko nicht der Einzige war der es an körperlicher Hygiene mangeln ließ...
    Morgen zum Dienstbeginn wird einjeder von euch den cinerarius besucht haben und die Truppe eine einheitliche Frisur vorwiesen, desweiteren sind Finger- und Füßnägel zu stutzen und sauberzubürsten. Ich erwarte auch keinerlei störende Gerüche wahrzunehmen, ausser den von frischem Schweiß...Tironeees... Sie warfen sich in die Brust und Ocella nickte zufrieden. Er wies auf die altbekannte Laufstrecke.
    Wie gehabt ,...6 Meilen ...nur mit Ausrüstung! Und ab! Er lächelte ein wenig während die Hilfsausbilder die Tirones lautstark auf den Weg brachten.


    Sim-Off:

    ...willkommen zurück :D

  • Als der Ausbilder die Sauberkeit ansprach konnte Teres nicht anders und blickte kurz auf seine Finger. Die waren, für seinen Verhältnisse, sehr sehr sauber gerade. Er war ein wenig überfragt was da denn jetzt noch zu machen war. Verstohlen schaute er sich nach links oder rechts um. Das Verlangen noch kurz die Länge seiner Haare zu überprüfen konnte er gerade noch unterdrücken. Er hoffte heute Abend würden seine Kameraden ihm erzählen und zeigen was gemeint war.


    Danach kam etwas mit dem er wesentlich besser klar kam.
    Die anschließenden 6 Meilen waren jetzt nichts was Teres mal so eben auf einer Arschbacke hinlegte. Aber er war auch weit davon entfernt danach am Ende seiner Kräfte zu sein. Er hatte, nach einem kleinen Hinweis von einem anderen aus ihrer Gruppe, sogar entschieden zusammen zu laufen.
    So war die Gruppe, den Watschler in der Mitte, nach einer recht langsamen Zeit aber schneller als wenn der Watschler alleine gelaufen wäre, gemeinsam wieder angekommen.

  • Ocella stand an der imaginären Ziellinie und betrachtete mit einigem Wohlwollen seine Tirones. Angefeuert durch die Hilfsausbilderschafften es schließlich alle über die Distanz.
    Leicht angeschlagen und durchnässt von Schweiss und diversen anderen körpereigenen Produkten standen sie und sahen ihn schwer atmend an. Ocella nickte dem Hilfsausbilder zu seiner Rechten kurz zu und es donnerte ein Staateeee! über den Platz. Ocella wartete bis die Tirones annähernd Haltung angenommen hatten. Dan trat er an den ersten heran und fragte, wie beiläufig. Paenula,...weg, eine Runde zum suchen...achja und die Parma Equestris auch,...noch eine Runde...naja und die Hasta...ab mit dir! Er wandte sich an alle Tirones die ihn mehr oder weniger irre anstarrten während der erste davonwankte.
    Ihr werdet für jedes verlorene Ausrüstungsteil eine extra Runde laufen...wenn ihr vollständig seid, wieder in Linie antreten! Er wartete bis sie davon liefen,...doch halt. Da blieb einer stehen?

  • Hilfsausbilder Das war nun sein Job hier. Knapp nachdem Ocella am Campus erschienen war traf auch der junge Italiker ein. Den Weg über versuchte er irgendwie einen Formfehler zu finden. H I L F S A U S B I L D E R. Immer wieder sagte er dieses eine Wort vor sich her, konnte aber keinen Fehler finden. Verdammt murmelte Andriscus kurz bevor er vor Ocella stand. Ocella konnte es sicherlich nicht hören, so leise, ja fast mit geschlossenen Mund hatte er das Verdammt gemurmelt.


    “ Duplicarius Matinius. Eques Andriscus meldet sich wie befohlen um an der Ausbildung der Tirones teilzunehmen.“ Teilzunehmen ? Ziemlich beschissen ausgedrückt überlegte Andriscus. Und um Ocella den Wind aus den Segeln zu nehmen sich darüber aufzuregen pber die Eloquenz des Eques, plärrte dieser gleich noch...


    “ Wie lautet der Tagesbefehl, Duplicarius? Schwimmen? Laufen? Raufen?“

  • Ocella betrachtete Andriscus wie ein Habicht eine Spitzmaus. Dieses Weichei war jetzt offiziell wieder bei der Turma. Er hatte ihn an der Backe. Hoffentlich heulte er nicht.
    Raufen...?!Glaubte dieser Furz er könnte hier seine Späßchen vor den Tirones abziehen?
    Wir haben heute ... spöttisch wies er auf die laufenden Tirones...einen AUsdauerlauf mit Ausrüstung...du erinnerst dich? So lange war die Ausbildung von Andriscus auch nicht her. Kontrolliere einfach jeden ankommenden Tiro auf Vollständigkeit der Ausrüstung...kannst du das? Er würde wohl noch eine Weile brauchen den Italiker wieder ins Herz zu schließen.
    Er wandte sich um und schnippte dem vorbeilaufenden Tiro an...Vardammt Tiro...du hast deinen Helm verloren! Los,...hol ihn!
    Das Ganze ging hier langsam dem Ende zu. Er holte einen anderen Hilfsausbilder heran und befahl ihm die Reitgestelle vorzubereiten.

  • Teres hatte wie immer seine Ausrüstung, mehr wegen ihres Wertes der für ihn immer noch unvorstellbar hoch war anstatt wegen ihres Nutzens, besonders acht gegeben.
    Aus diesem Grund war er auch stehen geblieben und hatte keine Extrarunde laufen müssen.


    Nach und nach waren dann alle mit dem Laufen durch und standen wieder da.


    Wie es wohl weitergehen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!