Aus aktuellem Anlass stelle ich euch hier und heute diese Frage und ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen:
Frage 1: Warum spielt ihr im IR?
Natürlich wird bei manchen die Antwort kommen "Ich mag Rom", oder "Ich mag historische RPGs", aber die gibt es auch woanders mit römischen Setting (wie man im Partnerboard sieht).
Deshalb würde mich interessieren, was euch aber gerade ins IR gebracht hat?
Falls ich gleich auf meine eigene Frage als erster antworten darf, ich war damals noch ein junger 14-jähriger Schüler mit einer extremen Leidenschaft für geschichte, als ich das Imperium Romanum entdeckte. Ich schrieb damals schon gern in Foren, doch hatte ich bis dahin Foren-RPGs noch nicht gekannt und war begeistert von dieser Idee und all den Möglichkeiten die es hier gab. So legte ich meine erste ID hier an und war ganz ungeduldig darauf loszustarten!Doch anscheinend war ich noch zu jung, denn ich hatte die Regeln und die Spielweise nicht richtig in der Handhabe und ich war viel zu ungeduldig und frustriert darüber, dass keiner in meinen Themen antwortete und so verlor ich schon nach wenigen Posts wieder das Interesse und meine ID wurde für tot erklärt und auch ich dachte die nächsten Jahre nicht mehr ans IR....bis zum 27. 5. 2016, wo ich mich ans IR erinnerte und beschloss es nocheinmal zu versuchen und ja, seitdem bin ich hier.
-------
Das war die erste Frage, doch es gebe da noch eine andere Spezialfrage und zwar:
Frage 2: Was findet ihr besonders spannend an den hier gebotenen Karrieremöglichkeiten bzw. welche Karrieren interessieren euch am meisten?
Ich hätte gerne mehr Klarheit darüber, was andere Leute hier über die gebotenen Karrierewege so denken und würde mich natürlich ebenfalls sehr freuen, falls mir hier zahlreiche Mitspieler ihre Gedanken mitteilen würden. Je mehr desto besser.
Z.B. ist hilfreich was ihr an den Karrieren besonders toll bzw. nicht toll findet? Z.B. der Wille Senator, oder Zenturio sein zu wollen, oder des Geldes wegen, oder allgemein, weil man gerne einen Armeeangehörigen, oder Politiker spielen möchte? Einfach eure Gedanken hierzu.