Erbitte Bürgerrecht und aufnahme in der Gens Helvetia

  • Salvete!
    Mein Name ist Publius!


    Ich erbitte das röm. Bürgerrecht und möchte gerne eine militärische Laufbahn einschlagen um das röm. Volk von den Bedrohungen der Barbaren zu schützen. Ich bevorzuge einen Kaiser als Regierungsform und möchte ihn durch meinen Dienst unterstützen.
    Deswegen erbitte ich auch die Aufnahme in die Gens Helvetia!
    Wo ich meinen Dienst schieben möchte weiß ich noch nicht!

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich für eine militärische Laufbahn entschieden.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    Zum einen die Frage in welcher Provinz Du leben willst?
    Du kannst zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania wählen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Für die Aufnahme in die von Dir gewünschte Gens Helvetia bedarf es der Zustimmung dessen Pater Familias.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Solltest Du eine eigene Gens gründen wollen, so benötigst Du einen noch nicht vergebenen Gensnamen, ein Wappen sowie einen Wahlspruch.


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Da Du Dir bisher noch keinen Avatar ausgesucht hast, kannst Du hier die bereits im Imperium vorhandenen Avatare besichtigen, damit es nicht zu Doppelung kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Neubürger, willkommen in Rom.
    Ich mach keine langen Worte, hier halt die Hand auf....
    *Drückt ihm zwei Schriftrollen in die Hand*
    Wenn Du aktiv, clever und kaisertreu bist, dann möchte ich Dich jetzt für die Factio Prasina anwerben. Das Werbematerial kannst Du behalten. War auch nicht ganz billig, echtes Pergament! Viel Spaß im Reich!



    Wir, die Prasina, sind eine junge Factio, sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen. In unseren Reihen wähnen wir einige Christen, die sich je nach Imperator offen zu erkennen geben oder im Untergrund ihre Religion ausüben
    Wenn Neubürger sich in Hispania niederlassen wollen ist unsere Factio sicher eine gute Wahl da sie mit dem Senator Publius Tiberius Lucidus, einem ehemaligen Angehörigen der Prätorianergarde, den dortigen Proconsul stellt. Er ist ausserdem Pater Familias der Gens Tiberia.
    Der zweite Senator in unseren Reihen, Secundus Flavius Felix befehligt als Prafectus Classis die Flotte. Durch diese beiden sind wir für jeden der sich für das Militär interessiert eine erstklassige Wahl.
    Pater Familias der Gens Flavia ist Gaius Flavius Catus, Princeps Prior bei den Cohortes Urbanae. Durch seine Verlobte Tiberia Messalina Oryxa, Damiatrix der Bona-Dea und Vorkämpferin des Cultus Deorum, ist die religiöse Laufbahn der zweite starke Arm unserer Factio.




    Gens Flavia



    Eines der ältesten, edelsten aber auch schillernsten Geschlechter in Roma.
    Kaisertreu, frei im Denken und im Geist, wiedersprüchlich und geheimnisvoll.
    Immer bereit einen eigenen Weg zu gehen und doch treu zur Sache Roms zu stehen.
    Eine treibende Kraft hinter Veränderungen, bereit mit allen Mitteln Traditionen zu bewahren.
    Der erste Pater Familias, Vespasian, war eine der treibenden Kräfte hinter der Einführung des Cursus Honorum, erster Consul und begleitete das Amt drei Mal, mehr als jeder andere. Er war erster Princeps Senatus, hob zum ersten Mal die Cohortes Urbanae aus und machte sie zu einer Eliteeinheit.
    Seit seinem Rückzug aus dem öffentlichen Leben geniesst er den wohlverdienten Ruhestand auf den Landgütern der Flavier.


    Der zweite Pater Familias, Felix, war und ist eine der Kräfte, die die Wirtschaft aufbauen und zum Erblühen bringen. Als Praefectus Classis brachte die Flotte Roms zu neuem Glanz, erlangte die Würde des Princeps Senatus, war Mitgründer und erster Rector der Schola Atheniensis.
    Unter seiner Führung begann die Gens sich nicht nur im Militär, sondern auch immer stärker in die religiösen Belange einzubringen.
    So findet man heute Flavier vor allem im bewaffneten Dienst für den Kaiser, aber auch in den Diensten der Götter.
    Zur Zeit ist seine ganze Kraft auf die Verbesserung der Wirtschaft gerichtet, so dass er temporär die Würde des Pater Familias an seinen Adoptivsohn Catus abgetreten hat.


    Catus, ein Mann mit einer undurchsichtigen Vergangenheit und frei von wirtschaftlichem Talent versucht nun tapfer dieses grosse Erbe auszufüllen. Eine schwere Aufgabe, doch ihm steht Messalina, eine der schillernsten, stärksten und schönsten Frauen Roms, hilfreich zur Seite.



  • Salvete!



    Ein herzliches Willkommen im Namen der Gens Didia.


    Ich würde mich freuen Dich im Kreis unserer Familia willkommen zu heißen. Die Gens Didia ist politisch in der Factio Niger beheimatet, welche für angehende Militärs eine vorzügliche Wahl darstellt.



    Wie Du Dich auch entscheiden mögest, viel Spaß in Rom.

  • herzlich willkommen!


    @ Messi eigentlich war es nicht gedacht, dass jetzt jeder die mehrere hundert Seiten umfassende Werbeschrift der Gens und Factio jedem Neuen in die Hand drückt, bitte verwende ab sofort nur noch Links!


    Jetzt heißt es warten, ob die Gens Helvetia bereit ist, dich aufzunehmen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Jetzt heißt es warten, ob die Gens Helvetia bereit ist, dich aufzunehmen.


    Nun, die Gens Helvetius ist ja nicht soo normal wie andere. ;)

  • Wußte ich garnicht ;), aber ich will ja nicht für sie entscheiden, ob sie nun Verstärkung braucht, oder ob sie lieber unter sich bleiben möchte, sonst wird mir wieder sonst was vorgeworfen.


    Vielleicht kann sich ja einer aus der gens äußern

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ja, gerne entscheide ich mich für die factio veneta, denn ich denke die Herrschaft eines Kaisers ist die beste für solch ein großes Reich! Und so bald die gens helvetia mich aufgenommen hat, denke ich ist die legio II eine gute Wahl um im Namen des Kaisers das Reich zu schützen! Somit fällt meine Wahl logischer weise auf Germanien!


    Mal so ne Frage, was ist an der gens Helvetia denn nicht so normal, was ist damit gemeint?

  • Die Normalität zeichnet sich in ihrer Angesehenheit Imperium aus. Und da ist die Prasina mit ihren gens der Tiberier und Flavier nunmal die unangefochtene Nummer 1. Demzufolge wäre es normal in der Prasina zu dienen. Alles andere ist die Abweichung von der Regel.


    Willkommen im Imperium. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von P. Helvetius Maximus
    Mal so ne Frage, was ist an der gens Helvetia denn nicht so normal, was ist damit gemeint?


    Es ist nicht wirklich einfach da reinzukommen.. sagen wir, es ist fast unmöglich. Eine Art.. elitärer Kreis. Interessiere dich lieber für eine andere Gens, eine Aufnahme in die Gens Helvetia ist sehr unwahrscheinlich.

  • Du möchtest in die Legio II. würdest dich gerne für die Veneta entscheiden und darfst jedoch nicht die Gens Helvetia wählen? Nun dann komm doch zu einer der größten Gens im Imperium, die ihre Behausung zudem in Germanien hat.


    Die Gens Germanica.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!