ZitatOriginal von Tiberia Messalina Oryxa
"Publius Tiberius Maximus klingt auch nicht schlecht..."
http://freespace.kb-hosting.de…erger/flag_prasina_1a.gif
Ja, da hat Messalina Recht! Außerdem gehört die Gens Tiberia zu den angesehensten im IR!
ZitatOriginal von Tiberia Messalina Oryxa
"Publius Tiberius Maximus klingt auch nicht schlecht..."
http://freespace.kb-hosting.de…erger/flag_prasina_1a.gif
Ja, da hat Messalina Recht! Außerdem gehört die Gens Tiberia zu den angesehensten im IR!
Für einen Militär wäre allerdings die Factio Niger die beste Wahl und unsere Kaisertreue ist über jeden Zweifel erhaben.
Herzlich Willkommen im Imperium.
Sobald dir das Bürgerrecht verliehen wurde, beachte bitte als erstes die Reiseregeln.
Und als zweite melde dich bitte im Meldeamt der Provinz Germania.
Beachte dies bitte.
Ich glaube nicht, das die Prasina was für mich ist, da ich eher der Befürworter der alten Religion bin. Die Christen in Rom untergraben die Ordnung des Reiches und machen uns Römer "weich"! Und das die Christen nicht unserem Kaiser opfern ist doch schon Aussage genug, oder?
Ich glaube auch nicht, das die alten Götter tatenlos zusehen werden, wie ihr Volk sich von ihnen abwendet!
Mal angenommen, die gens Helvetia nimmt mich nicht auf oder ich interessiere mich für eine andere gens (gens germanica), wie kann ich dann mein Namen ändern?
Ich gebe zu, das mich die gens germanica interessiert.
Die factio nigerist sicherlich auch nicht schlecht, allerdings ist sie mir zu einseitig, blinde Finanzierung des Heeres ist auch nicht das richtige. Wir brauchen die Legionen um das Volk zu schützen und es ist auch nicht abzustreiten, das aus ihren Reihen mit die besten Ingeneure für Strasseb, Aquaedukte... kommen, aber es gibt auch mehr als nur das Militär! Nein die Veneta ist das richtige für mich!
Salve Maximus! Ich bin eine glühende Anhängerin der "Alten Religion"! Wir mögen Christen tolerieren, doch stehen die Prasina und ihre Familien geschlossen hinter dem Cultus Deorum. In der Gens Germanica findest Du dagegen kein Mitglied der Staatsreligion (bis auf eine Renegatin).
Namensänderung übernehme ich.
Nun, dass hört sich in der Beschreibung der Factio prasina aber ganz anders an! Und das Ansehen ist auch nicht gerade das Beste!
Aber nun gut, wenn die gens Tiberia mich in ihrer Familie aufnehmen möchte und nun wirklich nichts gegen die alten Götter hat...
Aber wie sieht es denn bei euch in der gens mit dem Militär aus? Habt ihr da Erfolge zu bieten?
ZitatOriginal von P. Helvetius Maximus
Nun, dass hört sich in der Beschreibung der Factio prasina aber ganz anders an! Und das Ansehen ist auch nicht gerade das Beste!
Das ist nur der wirtschaftliche Erfolg einer Factio
Militär: Ich war Kommandeur der Legio IX, davor Praetorianer. Reicht das?
Lass dir im Übrigen nix einreden, geh dorthin wos dir am besten gefällt.
Achso... Nun die gens tiberia sitzt aber in Hispania, was gibts denn da groß zu tun? Ich denke ich werde gut in Germanien gebraucht!!!
Lucidus Tiberius Lucidus ist Proconsul von Spanien und hat bis vor kurzem die Legio IX gefehligt. Mein zukünftiger Schwiegervater Secundus Flavius Felix kommandiert die Flotte. Wir haben auch Mitglieder in den Legionen I und II. Unser militärische Praesenz ist eine der stärksten im Imperium. Als "Publius Tiberius Maximus" würde ich Dich wie einen Bruder oder Onkel aufnehmen.
Aber wenn ich in euren Namen auch in anderen Provinzen dienen kann, dann gerne! Eines muss ich ja zu geben. Von euch wurde ich mit am Besten informiert, was euch Pluspunkte einbringt!
Nun gut, dann soll meine Wahl fallen! Ich möchte gern ein Tiberius sein!!!
Ok, wenn du das willst. Willkommen in der Familie
"Willkommen in der Famile. Wie dürfen wir Dich zukünftig nennen?"
Danke schön. Also wie du schon sagtest hört sich Publius Tiberius Maximus ganz gut an!
"Du gehst zur Legio II in Germania?"
Öhm, wieso nicht? Spricht da etwas gegen? Ich denke mal schon. Ich weis noch nicht was nun noch alles auf mich zu kommt?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!