Wettkampf am Strand

  • “Und jetzt kommen sie Richtung Ziel! Die letzten Fuß!


    Vorne noch immer die zwei Roten, die sich jetzt scheinbar untereinander einen Wettkampf noch liefern und richtig anziehen. Proteneas versucht, an Amasis noch vorbeizukommen, will noch einmal den Siegeskranz tragen... aber er kriegt Amasis nicht mehr! Amasis gewinnt das Rennen vor Proteneas!


    Dahinter hat Syennesis alles gegeben. Die Pferde hört man noch über die jubelnden Russata-Amatores hinweg schnauben, aber es hat nicht mehr ganz gereicht.
    Sotion, Braecus und Lusorix widmen sich noch einem Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz vier. Alle drei Fahrer innerhalb einer Wagenlänge beieinander. Das ist wahnsinnig knapp, aber der Goldene eine Nasenspitze noch vor grün und dahinter weiß.
    Und abgeschlagen dahinter fährt dann auch Menekles ins Ziel und zum Schluss der Außenseiter des Rennens, Athenodorus.“



    Die Fans jubelten, und der Sieger konnte noch einmal sich den Zuschauern präsentieren. Gleich würde die Siegerehrung stattfinden, aber dieser Moment des Triumphes gehörte erst einmal Amasis allein.

  • Als die Wagen mit donnernden Hufen ins Ziel rasten und das überragende Resultat für die Roten fest stand, gab auch Macer seine Skepsis auf und freute sich mit den anderen Anhängern der Russata über den Sieg. Sein Stand verbot es zwar, laut schreiend auf und ab zu hüpfen, aber ein strahlendes Lächeln und eine kleine Triumphgeste wollte sich Macer dann doch nicht verkneifen. Die Anhänger auf den Rängen waren diesbezüglich weniger zurückhaltend und freuten sich aus voller Kehle über den gelungenen Ausflug nach Ostia.


    "Soooo ein Tag, so wunderschön wie heute, soooo ein Tag, der dürfte niiiiieeeee vergeh'n ..."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!