"Ich habe die Diskussion zu diesem Thema nicht gefunden. Woran kann das liegen? Wer ist so gut und informiert mich?"
Gewerbe- und Marktverordnung
- IULIA ULPIA DRUSILLA
- Geschlossen
-
-
brummelt
"Das liegt daran, dass es nie eine gab .... "
-
ich denke aber, es wird eine Geben, man sollte vielleicht am Markt die Ordnung abhängen, sie könnte zu reichlich Verwirrung führen!
-
Die Marktordnung geht ja aus den Edikten des Aedilen hervor, insofern liegt meines Verständnisses nach kein Formfehler vor.
Sim-Off: Mal abgesehen von der Gewerberegelung, aber das ist eine andere Geschichte, die nicht hier diskutiert wird.
-
Das Kurzzeitgedächtnis meiner Herren Mitsenatoren ist wahrlich kurz...
Wie wärs mit der Diskussion betitelt mit "Lex Mercati" eingebracht von mir selbst?
-
Diese Verordnung hat damit wirklich nichts zu tun..., aber darüber sind wir schon hinweg, das Ädile ihre Arbeit nicht wie im alten Rom erledigen, sondern sowohl eine Simoff Spielleitung mitredet, als auch ein Senat.
Dahin gehend wurde die Marktordnung einzig und alleine auf allgemeines LALA begrenzt und im Teritorium Universales --> Mercatus angehängt.
-
aha. Entschuldigt, ich lese mich noch ein...
-
Kein Problem...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!