"Jedenfalls ist Vibullius in meiner Casa nicht willkommen! Dem würde ich nicht einmal eine Sklavenunterkunft anbieten!"
- Landsitz der Gens Octavia vor den Toren Roms -
-
-
Manyana traf in die Casa des Antons ein und setzte sich auf einen Stuhl und sah sich um.
-
"Am besten finde ich noch immer, dass die Grünen sich als Opfer sehen!"
-
"Habt ihr schon Neuigkeiten ob unserer Sinona, haben die Späher schon was entdeckt?"
-
"Wir sollten noch heute Aufbrechen!"
-
"Wieviel werden wir sein? Können wir noch ein zwei Sklaven mitnehmen?"
Crassus überprüfte sein Gladius, diesmal durfte nichts schief gehen. Er steckte es aber gleich weg, um unwohle Gefühle zu vermeiden.
-
Nach einem langen Ritt und einigen Irrwegen hatte ich das Landhaus der Octavier doch noch gefunden. Ich hielt mein Maultier vor dem Grundstück an, stieg ab und führte es vorsichtige die Einfahrt hoch zum Haupteingang. Es war alles beeindruckend hier. Der Besitzer musste vermögend und einflussreich sein. Vermögend um es zu erbauen, einflussreich um es zu behalten.
Ich trat an das Vestibulum und klopfte an.
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
"Wieviel werden wir sein? Können wir noch ein zwei Sklaven mitnehmen?"Crassus überprüfte sein Gladius, diesmal durfte nichts schief gehen. Er steckte es aber gleich weg, um unwohle Gefühle zu vermeiden.
Wir werden von 3 Sklaven begleitet, wenn Agrippa zustimmt
-
Zitat
Original von Verus
Nach einem langen Ritt und einigen Irrwegen hatte ich das Landhaus der Octavier doch noch gefunden. Ich hielt mein Maultier vor dem Grundstück an, stieg ab und führte es vorsichtige die Einfahrt hoch zum Haupteingang. Es war alles beeindruckend hier. Der Besitzer musste vermögend und einflussreich sein. Vermögend um es zu erbauen, einflussreich um es zu behalten.Ich trat an das Vestibulum und klopfte an.
"Was wünscht ihr?"
-
Manyana hörte Antons Stimme und freute sich, eine vertraute Stimme zu hören. Sie ging zu ihm hin.
Hallo Anton, was macht ihr hier?
-
"Ah die die Tochter des Avarus, wie kann ich dir weiterhelfen?"
-
Manyana schüttelte ihrem Kopf und redete weiter.
Habt ihr Agrippa wo gesehen?
-
Zitat
Original von Turia
"Was wünscht ihr?"Eine Sklavin öffnete die Türe. Sie war gekleidet wie eine orientalische Hure, was mich allerdings nicht sonderlich störte. Die Römer hatten immer ihre Vorlieben und Senator Anton wohl diese. Ich nickte höflich mit dem Kopf und antwortete:
"Salve! Ich suche Matinius Agrippa. Ich vermute, dass er bei Senator Anton ist, daher bin ich hier. Mein Herr, Senator Meridius, schickt mich. Es handelt sich um eine wichtige Angelegenheit!"
Ich blickte sie mit Nachdruck an.
-
"Dann folgt mir in den Speisesaal die Herren speisen dort gerade!"
-
Zitat
Original von Germanica Preziosa
Manyana schüttelte ihrem Kopf und redete weiter.Habt ihr Agrippa wo gesehen?
"Da sitzt er doch"
Anton zeigt auf seinen Gast, der gerade herzhaft in ein Stück fleich biss
"Was ist los mein Kind, ihr scheint so verstört!"
-
Zitat
Original von Turia
"Dann folgt mir in den Speisesaal die Herren speisen dort gerade!"Ich nickte mit dem Kopf und trat ein. Das Gebäude war groß und geräumig, im Sommer ließ es sich hier sicher gut von der Hitze in der Stadt und dem Gedröhne auf den Strassen erholen.
-
Manyana setzte sich auf einem Stuhl und sah ihn an.
Ebend hat mich ein wildfremder Mann auf der Strasse so angesehen, als er was von mir wollte.
Sie sah zu Boden und seuftzte.
-
"Dein Vater läßt dich allein in die Stadt?"
-
"Herr hier ist ein Bote des Senators Meridius, er wünschr Agrippa zu sprechen!"
-
Nein, mein Bruder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!