- Landsitz der Gens Octavia vor den Toren Roms -

• "Ich weiß auch nicht, was mein Herr und der Senator feiern, wohl die Wahlerfolge ... hmm dann noch die Verwandten deines Herren, hier ist heute so viel los, du kannst nicht glauben, wie froh ich bin bald wieder im Stadtanwesen zu hausen ...."

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Anton, es wird Zeit, der Pirat, ich hörte davon, es solle ein Bote eingetroffen sein

"Der wär dann wohl ich, aber warum Pirat?", meinte Sextus überrascht, ging jedoch auf den Mann der gesprochen hatte zu. "Ihr seid Agrippa?" Auf ein Nicken überreichte er die Botschaft, verabschiedete sich mit einem Vale und wandte sich zum gehen.

Bringe zur 24 Stunde 5000 Sestertzen in einen Geldbeutel zur Alten Eiche von Rom. Keine Tricks...
    Sinona wird danach ausgeliefert. Ihr habt mein Wort.

[/quote]

• "Sicher, ich werde dir einige Sklaven mitgeben, sie sind gut ausgebildet, sie beschützen mich ausgezeichnet, also werden sie auch dir eine große Hilfe sein!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Ich werde dich begleiten! Das ganze Leben ist ein Abenteuer und ich will dran teilhaben, immer nur diese Amtsstuben seit über 60 Jahren!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    "Sicher, ich werde dir einige Sklaven mitgeben, sie sind gut ausgebildet, sie beschützen mich ausgezeichnet, also werden sie auch dir eine große Hilfe sein!"

Ich danke dir, sag ist eine Botschaft von Meridius eingetroffen?

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa

Ich danke dir, sag ist eine Botschaft von Meridius eingetroffen?

"Agrippa was ist los mit dir, nicht eine Botschaft, sondern ein Sklave ..."

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

Ihr wollt den Boten nicht, dann eben net :D

Sextus bestieg das Pferd, trat ihm leicht mit den Fersen in die Seite und ritt im schnellen Trab vom Landsitz weg, Richtung Rom und dort zur Casa Scribonia, wo er wohl schon erwartet werden würde.
    Luculus spannte auf halben weg seine Flügel und flog ein kurzes Stück neben dem Pferd her, bevor er sich wieder auf Sextus Schulter niederlies.

• Decius ritt fröhlich zum Landsitz der Octavier um Anton wieder einmal zu besuche, als er am Weg war kam ihm ein Junge entgegengebraust, Decius band sein pferd am hof fest, nur um dann eine offene Türe zu sehen, er schritt hindurch und fand ein Drucheinander, er sah ein Gladius, einen Dloch, Anton, Agrippa er fragte:

"Seid gegrüsst, was hat das zu bedeuten?"

• Die plötzlich aufkommende Hektik und das Chaos, hatten Livia die Sprache verschlagen, was wirklich selten der Fall war. Sie vernahm nur Bruchstücke wie Pirat und was stand in der ominösen Botschaft? Die für solche Aufregung sorgte....Irgendwie schien keiner im Augenblick zu wissen, was er als nächstes tun wollte oder sollte.

Das gleiche frage ich mich allerdings auch...

• Sie wirft einen Blick auf Crassus Gladius, dass er immer noch in der Hand hält

Auf mich macht es allerdings den Eindruck als wenn der Aufbruch in den nächsten Minuten bevor stehen würde. Oder nehmt ihr ein gezogenes Gladius gewöhnlich auf Spaziergänge mit Damen mit? Im übrigen bin ich nicht zum spazierengehen nach Rom gereist...

• Crassus steckte sein Schwert ein.

"Vergiß die Hektik. Agrippa wird heut nichts mehr unternehmen, und ich damit auch nicht. Und was die Vestalinnen angeht...jetzt geht da auch nichts mehr. Also, geehrte Livia, eine Absage eurerseits wäre mir eine Schmach."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!