Also der Praefectus ist weg und kann mir nicht helfen, meine Freunde kennt hier auch keiner überlegte der Octavier während er in Richtung des Pferdes ging auf welchem er mit reiten sollte. Er fing den wütenden Blick von Tiwaz auf. „Entschuldige Tiwaz, ich mir ist klar das du mich hasst und weiß du verstehst mich nicht. Du wolltest nicht hierher, hast nur gehorcht und nun bist du hier gefangen. Ich verspreche dir, dass ich alles versuche damit du wieder nach Hause kannst.“ Frustriert setzte er sich zu dem Equites auf dessen Pferd.
Unterwegs schaute Frugi sich um, immer nur Bäume Sträucher die sich alle glichen wie ein Ei dem Anderen. Das kannte er schon es war genau wie bei der Schlacht. Panisch blickte er plötzlich um sich. Sie waren plötzlich da, sprangen von Bäumen, kamen von Berg herunter, schossen mit Pfeilen und warfen mit ihren Speeren. Tiwaz war aber nicht dabei gewesen und er nicht bei denen hier.
Grübelnd stierte er vor sich her, seufzte auf. Ich kann nur noch abwarten bis alles wieder zurückkommt.