Lurco führte Tarpa durch die Straßen und Gassen, bis er endlich vor einem Haus stehen blieb. Die Türklopfer zeigten eindeutig, dass es sich um die Casa Leonis handelte.
"Casa Leonis unser Zuhause", sagte Lurco stolz und klopfte laut an, damit er zu der späten Stunde auch nicht überhört wurde.
"Gleich kannst Du Dich entspannen. Irgendwie ist heute der Tag der Flucht und Rettung. Zuerst musste ich vor Scato fliehen und Rammy rettete mich. Dann musste ich vor Rammy fliehen und Du hast mich gerettet. Lass die Kette hier enden ja Tarpa? Wir gehen rein, machen uns einen gemütlichen Abend mit etwas Wein und reden über was immer Du magst.
Du kannst Terpander und Sati kennenlernen und unseren Pfau. Ein wundervolles Tier, kann ich Dir sagen. Er war nicht ganz billig, aber er sollte Scatos Kräutergarten verschönern und das tut er. Er ist nur verdammt laut. Dass ein Pfau eine derart kräftige Stimme hat, habe ich nicht gewusst. Nun wie sagte ein alter Kumpel immer? Hinterher weiß man immer mehr. Scheinbar gilt das sogar beim Pfau-Kauf.
Meine besondere Leidenschaft sind Löwen, aber irgendwie scheine ich damit die anderen zu verschrecken. Dabei habe ich gehört, dass man Löwen durchaus zähmen kann. Gut bevor wir einen Löwen anschaffen, sollten wir es mit einem Hund versuchen. Aber die Hoffnung auf einen Löwen gebe ich nicht auf.
Ach wo wir bei Löwen sind, zur Einweihung habe ich einen steinernen Löwen geschenkt bekommen. Den zeige ich Dir gleich mal. Scato und ich wollten eine Einweihnungsfeier schmeißen, ich hoffe Du bist dabei. Alle aus unserer Baracke sind eingeladen.
Du kannst Dich gleich frei im Haus umschauen, keine Scheu. Dass heißt, falls uns jemand reinlässt", lachte Lurco leise und klopfte erneut.