<< Zum duften Viri - Schweinerei mal zwei
[Blockierte Grafik: https://www.minpic.de/t/abez/w7v9g] [Blockierte Grafik: https://www.minpic.de/k/abc5/18wz45/]
Castor & Pollux
"Mist", murrte Castor. "Der schnöselige Grieche ist wieder weg." Verärgert schüttelte er die rosa Phiole mit dem Blumenstrauß der Düfte vor seiner Nase. Die süße Duftkomposition roch man sogar durch die Flasche.
Pollux sah von seinem Sommerabend auf, der in einer orangegoldenen Phiole schwamm. "Weg? Ist er das nicht?" Er zeigte mit der Duftprobe in die Menge, wo er meinte, den Griechen gesehen zu haben.
"Nein, ich glaub nicht", murrte Castor. "Wir hätten Charilaus mitnehmen sollen."
"Was willst du auf Arbeit mit Charilaus?", fragte Pollux verwundert.
Castor zuckte mit den Schultern. "Er hätte uns was Interessantes erzählen können."
"Reden", ächzte Pollux. "Hast du grad echt reden gesagt?!"
"Nein, ich sagte erzählen! Wobei Titus auch ginge, wenn er den Mund nicht nur immer so voll nehmen würde. Pst, ich glaub da kommt jetzt wirklich der Grieche!"
"Hoffentlich ist der nicht aus Sparta", murrte Pollux. "Einer reicht von der Sorte. Und den Verdienst hiervon teilen wir nicht mit Kyri."
"Nein, das ist unser alleine! Der hat hiermit nichts zu tun. Und jetzt Mündchen zu, ich glaub er kommt her. Lass uns was wetten."
"Was wetten wir?"
"Dass der nicht aus Sparta kommt."
"Ich sag der kommt aus Sparta, bei unserem Pech! Was ist der Wetteinsatz?"
Castor ließ die fein geschminkten Brauen hüpfen. "Das weißt du doch. HE, GRIECHE", brüllte er. Zeitgleich stellten sich beide Zwillinge in hübscher Pose hin und lächelten zuckersüß, ein Bein vornehm auf die Zehen gestellt, während sie ihre Phiolen zwischen den Fingern grazil präsentierten.