[Atrium] Tod ist Ziel der Natur.

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180226/pamr4zji.jpg| Phocylides


    Zitat

    Original von Iulia Graecina
    „Ich werde mich dann zurückziehen und mich sofort an die Arbeit machen!“, sagte Graecina und verließ daraufhin das Atrium.


    "Natürlich.", antwortete der Grieche auf die Ankündigung der Domina Iulia Graecina. Dabei senkte er als Geste des Abschieds den Kopf. Der Dominus Iulius Antipater würde also informiert werden. Der Maiordomus war erleichtert, dass auch die Domina ihrer Trauer und Bestürzung zum Trotz nicht unter der Last dieser katastrophalen Nachrichten zusammenbrach, sondern stattdessen aktiv dazu beitrug, dass die Iulii Caepiones hoffentlich auch diese schwere und unerwartete Krise am Ende erfolgreich überwinden würden.


    Zitat

    Original von Iulia Stella
    Ich liess mir diese Vorschläge durch den Kopf gehen. Phocylides war ein kluger Mann und seine Arbeit wurde in der ganzen Familie hoch geschätzt.
    Das ist in der Tat wahr. Es wäre ein grosser Vorteil, wenn die entsprechenden Brief geschrieben und sowohl Antipater als auch Iulius Dives nicht bloss informiert würden, sondern auch aktiv gebeten würden, sich zu uns zu begeben, um das Haus zu schützen.


    Dann fiel mir ein, dass auch der Patron von Annaeus Florus helfen könnte, wenn er doch bloss erreichbar wäre. Soweit ich weiss, ist der Patron des Annaeus Florus Minor leider nicht erreichbar und kann uns daher in dieser Angelegenheit nicht helfen. Ich würde Iulius Dives als am geeignetsten halten, um sich beim Kaiser für unsere Anliegen einzusetzen.


    "Ich werde mich selbstverständlich sofort daran setzen, ein entsprechendes Schreiben an den Dominus Iulius Dives aufzusetzen.", nickte der Grieche im Anschluss an die Äußerungen der Domina Iulia Stella pflichtbewusst. Die arme Frau hatte jetzt ja praktisch niemanden mehr hier in Roma. Denn ihr Verlobter war in den Provinzen, ihr Tutor weilte auf dem Land und ihre übrigen Verwandten waren entweder nicht da oder trauerten im Falle der Domina Iulia Graecina selbst um die beiden Ermordeten. "Falls ich darüber hinaus noch irgendetwas tun kann, findest du mich in meinem Officium.", erklärte der Maiordomus abschließend, erwartete darauf allerdings keine weitere Reaktion. Stattdessen zog er sich mit diesen Worten zurück, um den versprochenen Brief an den Senator Iulius Dives aufzusetzen und anschließend schnellstmöglich abzuschicken.




    MAIORDOMUS - DOMUS IULIA

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!