Ersuchung ums Bürgerrecht

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Eine militärische Laufbahn ist für Bürger weiblichen Geschlechts leider nicht möglich, Du kannst Dich zwischen einer zivilen und einer religiösen Laufbahn entscheiden.
    Die religiöse Laufbahn kannst Du derzeit nur in der Provinz Italia ausüben, für eine zivile Laufbahn stehen Dir auch die Provinzen Hispania und Germania offen.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Wenn Du einen Eintritt in eine bestehende Gens wählst, so wird Dich, davon gehe ich aus, der Pater der Gens im Anschluß gerne in seine Familie aufnehmen.



    Kommen wir zur letzen Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Einen Avatar hast Du ja bereits, sehr schön!



    Vale und viel Spaß hier.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Ich würde mich für die kleinste Gens entscheiden, da erfährst du die meiste Aufmerksamkeit ;) (meistens.. vielleicht.. oder? doch nicht so sicher.. ah, bin schon still)


    Hmm Aufmerksamkeit ist gut, denk ich
    Nur welche ist die kleinste?
    Und wer hatt Gedult mit einer Anfängerin in dieser Art RS?

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Ich würde mich für die kleinste Gens entscheiden, da erfährst du die meiste Aufmerksamkeit ;) (meistens.. vielleicht.. oder? doch nicht so sicher.. ah, bin schon still)


    Verwirr Sie doch nicht so ^^


    Guck einfach mal unter den Gens. Alle die nur einen Pater oder maximal 2-5 haben sind wohl die Kleinste. :)

  • Zitat

    Original von Sabina
    Dann bitte Zivile Laufbahn
    und würde gerne in die Gens Caecilia


    dann wäre mein name Sabina Caecilia ?


    Und ich werde Dich gerne in die Gens Caecilia aufnehmen!
    Es ist mir eine Freude, so dies noch Dein Wunsch ist!



    Zu Deinem Namen.
    Du würdest Caecilia Sabina heißen, nur gibt es da eine kleine Sache.
    In der Gens Caecilia gibt es bereits meine Schwester, die Sabina heißt.
    Macht es Dir etwas aus Deinen Namen zu ändern?
    Dann wäre eine Unterscheidung leichter gegeben.


    Der Familienstammsitz der Caecilia befindet sich in Rom.
    Demnach wäre es günstig, wenn Du auch die Provinz Italia wählen würdest.

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Guck einfach mal unter den Gens. Alle die nur einen Pater oder maximal 2-5 haben sind wohl die Kleinste. :)


    *gg* Du bist hier der, der Verwirrung stiftet ;)
    Jede Gens hat nur einen Pater ;)


    Und, Fabier gibt es recht wenige..

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Dann wäre eine Unterscheidung leichter gegeben.


    Das wäre bei den Caecilii Metelli ja was ganz neues. Heisst Ihr nicht alle Quintus und unterscheidet euch nur durch nicht geschlagene Schlachten?

  • Die Gens Ferria ist eine kleine Gens mit gerademal drei Mitgliedern. Da die Gens z.Z. nur aus männlichen Mitgliedern besteht, ist dir Aufmerksamkeit gewiß. Außerdem wäre eine weibliches Wesen nicht schlecht im Haus, da ich merke wie mein Neffe und mein Vetter so almählich ihre guten Sitten verlieren. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!