Ersuchung ums Bürgerrecht

  • also ich hab mich nun entschieden


    Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Willkommen! Willst du nicht der Gen Cornelia beitreten ? einer jungen aufstrebenden Gen?


    das war die erste Bitte, also geh ich der fairnis halber in diese Familie, bei allen anderen bedank ich mich =) und entschuldige mich für die Verwirrung und das durcheinander


    Dann ist mein name nun Cornelia Sabina? (Hab das noch net ganz raus)

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Die Gens Ferria ist eine kleine Gens mit gerademal drei Mitgliedern. Da die Gens z.Z. nur aus männlichen Mitgliedern besteht, ist dir Aufmerksamkeit gewiß. Außerdem wäre eine weibliches Wesen nicht schlecht im Haus, da ich merke wie mein Neffe und mein Vetter so almählich ihre guten Sitten verlieren. :P


    Mit anderen Worten, ihr sucht eine Putzfrau! ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Mercator


    Das wäre bei den Caecilii Metelli ja was ganz neues. Heisst Ihr nicht alle Quintus und unterscheidet euch nur durch nicht geschlagene Schlachten?


    Mein guter Mercator,
    falls es Dir entgangen sein sollte, wir Behandeln hier die Namensgebung einer Frau.


    Sollte Dir der Unterschied zwischen Mann und Frau nicht geläufig sein, so möchte ich Dir raten, steck Deine Nase in Schriftrollen oder einfacher, mach einfach Deine Augen auf.


    Die männliche Linie der Caecilii Metelli steht hier nicht zur Debatte und bei Deinem geringschätzenden Kommentar möchte ich mich verhört haben.


  • Schade, aber ich bin ja immer noch Junggeselle. :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco


  • Ziemlich dünnhäutig mein Bester!

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Hier liegt ein Mißverständnis vor.
    Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich meine beiden Verwandten bei Anwesenheit einer Frau etwas mehr zusammenreißen. Sie drohen gar zu verwahrlosen. :D
    Insbesondere mein Neffe.


    Dabei habe ich einen Deiner Verwandten gerade befördert.... Diese brisanten Informationen lassen seine Disziplin ja in einem ganz anderen Licht erscheinen :D

  • Zitat

    Original von Marcus Fabius Colonius
    Dabei habe ich einen Deiner Verwandten gerade befördert.... Diese brisanten Informationen lassen seine Disziplin ja in einem ganz anderen Licht erscheinen :D


    Hm, ich bin sicher, dass er sich in Germania gut macht. Aber sobald er mal bei mir in Rom zu Besuch ist.....

  • Zitat

    Original von Sabina
    also hab ich eine Gen und einen Kanidanten zum verwirren erm als sandalenheld erm zum erm vor dem altar schleifen


    Ich würde dich dann schon tregen. :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!