• Heute war Putztag im Haus und die Sklaven haben gerade Atrium sauber gemacht. Severa war dabei, den Raum genau und gründlich zu inspizieren und kontrollieren, als inmitten ihrer Beschäftigung Makitros mit einem Unbekannten erschien. Vermutlich ein neuer Mieter...


    "Salve, mit wem habe ich die Ehre?"


    Severa schaute den Mann fragend an,

  • Sergius folgte dem Ianitor ins Atrium. Dort herrschte reges Treiben. Also würde man Vorbereitungen für etwas Großes treffen. Oder auch einfach nur Mal den Besen schwingen.


    Makitros steuerte eine bestimmte Frau an. Jung mit dunklem Haar, welches geflochten war und kunstvoll in Schleiden um den Kopf gelagt war.


    " Severa?" Überrascht über das jingendliche Aussehen hatte er zuerst vergessen direkt auf die Frage seiner Cousine zu antworten. Aber zwei Wimpernschläge später stellte er sich vor.


    " Ich bin Sergius Collega. Aus Aegyptus. Sohn von Nero Sergius Brutus und Fabia Flora."

  • Die Herrin des Hauses war nun mit der Inspektion des Raumes zufrieden und lächelte in sich hinein. Sie nahm ihren Fächer, um sich etwas frische Luft zu verschaffen. Dabei betrachtete sie diskret den Gast und versuchte sich an seine Eltern zu erinnern, was ihr nicht so richtig gelang. Sie setzte sich auf eine Kline und zeigte dem jungen Mann auf eine andere.


    "Sei gegrüßt, Sergius Collega aus Aegyptus! Ich freue mich immer, die Mitglieder meiner Familie zu Besuch zu haben und ... bitte nimm Platz", lächelte sie ihn fröhlich an.


    "Erzähl mir mehr über Dich, wie lange warst Du in Aegyptus und was hast Du da so alles gemacht?", Severa wollte natürlich mehr über Sergius Collega wissen, um ihn zu glauben und zu vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!