• Salve!
    Was mich mal soo interessiert, ist ob einige von euch, auch bei anderen Rollenspielen mit machen, also Fantasy-Rollenspiele (RPG) forengesteuert wie dieses hier oder sogar Live-Rollenspiele machen (LARP)? Oder spielt ihr nur Römer hier im Imperium?

Ich spiele zum Beispiel einen Druiden in einem "Dorf". Es gibt natürlich noch andere Wesen, wie Elfen, Magier etc.

• Ich habe einige Zeit relativ ausgiebig AD&D gespielt (auch Gruppenleitung). Dazu ein paar Sessions Paranoia. Zur Zeit aber nur IR...

• Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Live-Rollenspiele machen (LARP)?

Würd ich ja gern... Irgendwann...

Ansonsten mit Elfenkleriker oder Halb-Ork mit starken Defiziten im intellektuellen Bereich in den Dungeons von Felix unterwegs. Vorher selber ganz kurz Spielleiter (sehr glanzlos, sehr planlos).

• Habe früher in diversen Foren - RPGs mitgemacht das letzte war Für Gott und Kaiser hat aber nicht richtig gezogen das Ganze. Davor war es VU und da davor ein Rom RPG das leider viel zu früh beendet wurde...

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Also ich bin schon seit einer halben Ewigkeit Rollenspieler (P&P). Und habe beinahe alles gespielt was es so gibt. :)

Zur Zeit bin ich als Spieler aktiv bei Warhammer, Deadlands und Midgard. Spielleiter bin ich bei Shadowrun.

• Ja ja, die Rollenspielerfraktion, na dann oute ich mich auch mal. Gaius und ich spielen in der gleichen Gruppe (P&P). Ich leite Midgard und bei den anderen Systemen die Gaius genannt hat, bin ich Spieler. Rollenspiele mache ich auch schon seit Ewigkeiten und habe schon so Einiges gesehen und erlebt. 8)

• Zitat

Habe früher in diversen Foren - RPGs mitgemacht das letzte war Für Gott und Kaiser hat aber nicht richtig gezogen das Ganze. Davor war es VU und da davor ein Rom RPG das leider viel zu früh beendet wurde...

Ja Gott und Kaiser war eben genauso fix vorbei wie das alte Griechenland, die Meinungen gehen ja auseinander, aber ich denke mal diese so angelegten RPG's haben einfach ausgedient. Zumindest für die alteingesessenen, Perikles wird uns da vielleicht zustimmen.

Du vergißt Versailles, die waren so richtig gut, Vorteil relativ kurze Spieldauer, schon wegen der vielen Morde und eben daraus resultierender Spaß.

Im Allgemeinen bin ich selbst nicht für all dieser Startrekzeugs zu haben, aber historische immer gern, so sie eben nicht immer den selben Schmalz aufziehen.

Tjo und sonst haben wir ja noch unsere Onlinegames, sei es IM oder Ik... oder eben dies Spiele die so auf der Festplatte rum lungern und via Netz ganz gut gehen. Bestes eigentlich zur Zeit RO (Red Orchestra) ,weil das eben nicht die Counterstrikefreaks kapieren, das man da vielleicht mit Zielen über Kimme und Korn zum Erfolg kommt. Tja sonst noch bischen BF Vietnam, aber das hat auch schon arg nach gelassen. UT 2004 vielleicht noch, wobei.. für uns alte Säcke ist das eher mit Kreislaufkolaps verbunden. :D

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Ja Gott und Kaiser war eben genauso fix vorbei wie das alte Griechenland, die Meinungen gehen ja auseinander, aber ich denke mal diese so angelegten RPG's haben einfach ausgedient. Zumindest für die alteingesessenen, Perikles wird uns da vielleicht zustimmen.

Zu Gott und Kaiser kann ich eigentlich wenig sagen. Ich hab mich eigentlich bevor es richtig anfing ausgeklingt. Aus Zeitgründen.
    Hätte mich eigentlich nie überreden lassen dürfen die Rolle des Kaisers zu übernehmen.
    War dann wenigstens historisch und Barbarossa ging baden. :)
    Muss dir aber Recht geben - insgesamt reizen mich solche RPG's im Moment nicht. VU war toll und hat lange Spass gemacht - war aber irgendwann an seinen Grenzen.
    Chicago und Versailles hatten ohne Frage den Vorteil, das sie begrenzt waren. Und so konnte es zu einem Grande Finale kommen.

Ansonsten Oute ich mich auch mal als RPGler.
    Zur Zeit noch in zwei Gruppen.
    Relativ regelmässig so alle 2 bis 3 Wochen Freitags und ebenso selten, oder häufig, Samstag.
    Zur Zeit trage ich auch mal wieder die Last der Leitung.
    Irgendwie hab ich es feriggebracht es bei beiden gleichzeitig zu machen.

The pur and original first editon of Harnmaster

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Tjo und sonst haben wir ja noch unsere Onlinegames, sei es IM oder Ik...

IK = Inselkampf?
    Falls ja: welcher Server, welche Ally?
    Falls nein: schade. Spielt das hier zufällig jemand anderes?

• entschuldigt wenn ich das thema jetzt vllt wieder nach oben hole.. aber ich habe mich hier mal so umgesehen und wollte sagen, dass ich auch vorhabe bald mit larp anzufangen... als irgendwas keltisch/irisches
    Publius Tiberius Maximus,
    wo liegt denn deine spielergruppe und kann man da vllt auch mal (als 15-jähriger :( ) vorbeischauen?
    naja ansonsten habe ich mal ne ganze weile browsergames gespielt (IM,ogame, ogonek, schlachtplatz) habe mich aber von den meisten mittlerweile losgesagt da mir das alles zu stressig wurde...
    dann habe ich auch ein paar mal in ner gruppe von ein paar kumpels DsA gespielt.. was mir aber in der Gruppe nicht so gefiel..
    achja und ich sammle nebenher noch Warhammer - püppies ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!