• Ich war über 2 Jahre in einem Star-Trek-Forumsrollenspiel aktiv, bis mir die Rolle des Captains dann zu viel wurde und interne querelen den spaß erheblich dämpften.


    danach mal für 2 Monate in einem anderen ST-RPG mit chat und forum, aber das war irgendwie nicht was wahre... zu viele Schiffe und zu wenig mitglieder. Wenn man die föderation richtig simulieren will, braucht's schon ein paar leute ;).


    Zwischendrin immer mal diverse kleine RPGs mit verschiedenen Themen, aber nichts dauerhaftes.


    Publius Tiberius: schau mal unter forum.herr-der-ringe-film.de . Da gibt's im unterforum 'Gauklerstube' massen an RPGs, allerdings kann es da schonmal sein, dass täglich 40 Beiträge abgesetzt werden - was zumindest mir zu viel ist ;).


    vb, Titus Monaciensis.


    P.S.: fast hätt' ich's vergessen - die alte RPr war lange zeit mein freizeitvertreib.

  • Ich bin ein RPGler :D ich bin zur Zeit in 20 Rpgs angemeldet, (und bin der unumstrittene Spamkönig :D ) Ich mag, star wars, historisches, Herr der ringe etc. zudem mag ich auch Morrowwind und, Herr der Ringe das 3te zeitalter 4ever! *yeah*

  • Zitat

    Original von Tiberius Germanicus Parcus
    apropos DSA < - > Larp


    da hab ich doch noch irgendwo so ein lustiges video (60 mb) zum runterladen


    Link


    Sehr lustig, muss ich wirklich mal sagen :D
    Der mit der Brille (nicht der Meister) erinnert mich an einen aus meiner DSA Runde...

  • P&P-RPG hat bei mir angefangen mit DSA. Danach D&D, Shadowrun und Vampire. Letzteres am Allerliebsten. Dazu ein bissel gelarpt auf kleineren Events. Leider alles ein bissel eingeschlafen nach einem Umzug und aus Zeitgründen.


    Zur Zeit nur noch IR... :)

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus


    Der mit der Brille (nicht der Meister) erinnert mich an einen aus meiner DSA Runde...


    Haben die in der Runde nicht alle ne Brille auf? ;)
    Aber ich finde ist schon ganz lustig gemacht...


    Zitat

    Dann machst du jetzt eine Lauschenprobe +3 und du eine +5 weil dein Helm dich behinder


    - Aber den hab ich doch abgesetzt


    - Tja, jetzt ist zu spät das hast du vorher nicht gesagt


    :D

  • Ich war mal in den Mikronationen aktiv, unter anderem war ich Mitgründer der Republik Lutisanien im Mai 2002, dort Kanzler, Innenminister, Verteidungsminister, Präsident, im Dezember 2003 wurde der Staat aufgelöst. Desweiteren war ich Kanzler in Barnstorvia um die Jahreswende 2002/2003. Zuletzt war ich noch Innenminister der Hollunderlande im April 2004.


    Das IR ist ja auch eine MN. Aber den Prätorianern bin ich schon beigetreten, als dort noch keiner die MN kannte, ich ebenfalls nicht. Die haben wir dann später entdeckt, als wir schon Staatsämter hatten und somit selbst eine MN waren. ;)

  • Also was Rollenspiele angeht, gibt es kaum ein System das ich noch nicht ausprobiert habe. Aber am liebsten sind mir Shadowrun und Midgard. Wo bei wir in unserer Grupper eine grosse Auswahl an Systemen haben. Deadlands, Cthulhu Warhammer, GURPS-Conan -Traveller, Rifts. D&D und DSA waren meine Anfängerzeiten und spiele sie eigendlich nicht mehr. Wobei ich gehört habe, das die 4. Auflage ziemlich gut sein soll. Aber eigendlich bin ich für alle Rollenspiele zu haben, mindestens einmal. ;)

  • Das hat mir neulich ein Freund gezeigt:


    http://server2.die-kreuzzuege.de


    Ein interessantes und langfristiges online-game.
    Ich bin schon drin, wenn das IR geschlossen Spieler stellt, dann könnten wir uns gegenseitig helfen und würden kräftig mitmischen können. :D


    Schwer zu verstehen ist es nicht. :)


    Ich bin dort Blackadder, auf der Karte links unten, besser wenn alle in der selben Gegend siedeln. :)


    Ne Allianz hab ich noch nicht gegründet, mal sehen ob sich genug finden, dann holen wir das nach. :D

  • ich war vorher in einigen anderen Micronationen unterwegs, dort auch im Parlament und Regierung (etc.) aber nix ist wie das IR, deswegen bin ich ja bekanntlich hier, weil keine andere MN an das IR herankommt!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    ich war vorher in einigen anderen Micronationen unterwegs, dort auch im Parlament und Regierung (etc.) aber nix ist wie das IR, deswegen bin ich ja bekanntlich hier, weil keine andere MN an das IR herankommt!


    Danke, gut gesagt und so sei es! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!