Alles war bereitet? Natürlich nicht, sicher hatte ich hundert Sachen vergessen...
-
-
Langsam kam ich herein. Während ich lief, dachte ich unaufhörlich nach, was ich vergessen hatte. es sollte ja die schönste Hochzeit Spaniens werden. Aber eigentlich war alles gerichtet... Eigentlich....?
Salve Schwesterchen! Ich weiß, daß es nicht schön war, Dich erst jetzt zu begrüßen, aber es war noch soviel für die Vorbereitungen zu tun. Wo ist eigentlich Catus?
-
"Ich glaube er nimmt noch ein wenig Abschied von seinen Junggesellentagen. Er müsste aber gleich hier sein." Dabei hatte ich eine ganz andere Sorge...
-
*er betrat unsicher das Haus und hielt nach seiner Schwester ausschau. Die Reise war mühsam und beschwerlich, grade schon wegen der Dringlichkeit. Die Germanen würden ja nicht nur wegen einer Hochzeit Ruhe geben. Dann endlich sah er sie*
"Hallo Schwesterchen! Es tut mir wirklich leid, das ich jetzt erst zu dir komme, aber meine Reise stand unter keine guten Sterne und Merkur sie dank, ich bin nun hier!"
-
Da stand ich nun in meinem feuerfarbenen Kleid. Herrlich angespannt, betont lässig, furchtbar nervös. Mein Schleier saß nie richtig und mein Haar sah sicher unmöchlich aus. Kegelförmig hochgesteckt! Wie eine Pyramide! Als ich meinen Bruder Maximus hereineilen sah war ich froh, den erstens war er heil angekommen und zweitens war ich abgelenkt.
"Bei den Göttern! schön Dich bei uns zu haben!"
-
"Tja, ich bin auch froh, es noch geschafft zu haben! Ich denke es tut mir auch mal ganz gut, hier zu sein. Du kannst dir vorstellen, dass das Wetter in Germanien nicht ganz so toll ist! Und die Annehmlichkeiten des römischen Lebens sind wohl auch auf halber Strecke vom Wagen gefallen.. Naja hauptsache ich bin hier bei dir und dir geht es gut!"
*er kratzte sich am Hals* "Du hast nicht zufällig etwas für die Kehle zum befeuchten für einen armen Reisenden?" *er lächelte sie an* -
Ich wurde erst spät wach, hatte ich auch nicht sonderlich gut geschlafen. Der Gedanke an ein verspätetes Eintreffen auf einem Fest im eigenen Haus brachte mich zum Lachen. Mit gebotener Eile kleidete ich mich an und begab mich ins Atrium wo sich schon einige Gäste tummelten.
-
Ich bemerkte überhaupt nicht, wie mein Bruder hereinkam. Ich sollte meine Gedanken mehr zusammennehmen. Nicht, daß ich dann noch den Imperator übersah in meiner Zerstreutheit... .
Willkommen in Tarraco Maximus! Ich hoffe, daß die Reise Dir Kurzweil bot.
Ich gab ihm einen Becher mit Flüssigkeit.
-
"Danke Bruder. Die Reise war eher stressig, es ist nicht leicht, mal eben seinen Dienst an der Grenze zu unterbrechen. Auch wenn es nur für ein paar Tage ist. Immerhin kam das alles für mich recht kurzfristig! Aber für meine Schwester und die Familie ist es mir nicht zu schade. Wann bekommt man euch schon mal alle zu Gesicht? Das Imperium ist groß!" *hastig trank er den Becher aus und sah sich dann um*
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
"Du hast nicht zufällig etwas für die Kehle zum befeuchten für einen armen Reisenden?"
"Stärke Dich ersteinmal. Das Buffet steht im Garten (WiSim)." -
Flavius betrat langsam die Regia und staunte nicht schlecht über diesen wunderschönen Bau... Aber da war ja seine Schwester!
"Hallo Cousine! Da bin ich also doch noch gekommen! Du siehst mal wieder hinreißend aus! Wie geht es dir?"
Flavius begrüßte natürlich noch Lucidus, Vibullius und Maximus, aber war natürlich auf seine Cousine konzentriert, die heute ihren wichtigen Tag hat!
-
Wohin ich auch sah, lauter Verwandte. Kaum gibts was zu feiern kommen sie alle, dachte ich mir.
Doch wo waren die anderen Gäste? Und wann gehts los? Fragend sah ich mich um, in der Hoffnung jemanden zu erblicken, der Antworten auf meine Fragen hatte..
-
"Wer weiß, viellicht haben sie es einfach noch nicht mitbekommen, dass die Feier schon begonnen hat, werter Bruder? Sollten wir vielleicht einen Sklaven schicken?"
-
"Das ist eine gute Idee, Bruder. Wo steckt denn bloß Disrun... "
-
*Publius sah sich um, ja, es würde ein reizendes Fest geben, doch wo war der Breutigam? Die Hochzeit würde wirklich Abwechslung bieten zu dem starren Militäralltag*
-
Da alle ziemlich beschäftigt aussahen, wandte sich Flavius an Maximus, der in Gedanken versunken schien: "Cousin, schön, das wir uns hier treffen - wie läuft´s so in Germanien? Habe gehört, die Germanen geben einfach keine Ruhe?"
-
"So ist es! Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, dass wir hinüber setzen und mal wieder für Ruhe sorgen! Ansonsten lebt man sich schon ein in der Legion! Auch wenn mir das angenehme Klima Hispaniens besser gefallen würde, glaube ich, dass mein Dienst in Germanien sinnvoller ist. Auch um den Ruf unserer Familie dort noch zu untermauern! Was macht dein Leben so?"
-
"Was mein Leben so macht? Na, es könnte schon ein wenig spannender sein... Ich warte auf die beförderung zum Legionarius, dafür muss ich aber noch einen Teil der Ausbildung hinter mich bringen...
In Rom ist es auch ruhiger als in Germanien - das einzige was stört, sind die Kriminellen, aber auch die haben wir relativ gut unter Kontrolle!In Germanien wäre mir das Klima auf Dauer dann doch zu kühl, aber vielleicht komme ich dich mal besuchen - als Privtaperson oder im Dienst, man weiß ja nie! Du könntest aber auch mal die wundervolle Stadt Rom besuchen, da gibt es auch einen guten Wein, der locker mit dem germanischen Wein mithalten kann!"
-
"nun ja, gern würde ich mal nach Rom kommen, doch auch ich muß mich in meinem Dienst erstmal bewähren um auch dieselbe Beförderung zu schaffen. Ich mein, ich muß ja auch nicht ewig meinen Dienst in Germanien tun. Das Imperium ist groß! Aber du entschuldigst mich? Ich will mich von der Reise ein wenig erholen!"
Sim-Off: Der wahre Grund, ich muss nun im RL los. Bin heut Nachmittag evt. wieder da. Falls ich es zur Party nicht schaffe, viel Spaß!
-
Nach einem kleinem Moment der Verwirrung am Hafen fanden wir doch den Weg zur Regia.
Dort angekommen wimmelte es bereits von Tiberiern als sei man zu einem geschlossenem Familienfest geladen.
Nun gut, das wollten wir nun ja ändern.
Wir traten ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!