Grundsteinlegung des neuen Tempels

  • "Centurio Praetorianus die Gerüste stehen jetzt"
    sagte der Optio ausser Atem.


    Sehr gut, sind die Rohstoffe aus dem Castellum auch schon eingetroffen?


    "Jawohl Centurio"


    Optio ich bin zufriedne, deine Männer können jetzt eine kleine Pause machen, später werden wir dan die erste Fassade errichten.
    Optio die Männer bleiben in meiner sichtweite.


    "Zu Befehl Centurio Praetorianus"
    Wegtreten

  • Salve Centurio Praetorianus


    Dabei klopfte Agrippa dem Centurio auf die Schulter.


    Wie ich sehe, habt ihr während meiner Abwesenheit grosse Fortschritte gamacht, der Tempel wird schon bald stehen und kann schon bald eingeweiht werden.


    Agrippa begutachtete den Tempel.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Der Tempelbau macht gute Fortschrite, war er bereits fast schon beendet, es fehlten nur noch das Dach, bei dem man noch einen Teil mit Ziegel bedecken musste, schon bald hatte Tarraco einen Marstempel.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Die letzten Ziegel wurden auf dem Dach angebracht, der Tempel stand, die Sklaven wurden damit beauftragt, ihn noch soweit zu reinigen, die speziellen Reinigunsopfer muss wohl eine Priester zelebrieren. Die Gerüste wurden abgebaut, viele Schaulustige tümmelten sich um den Tempel.


    http://www.magrittescow.com/virtsets/images/temple6.jpg


    Agrippa betrat den Tempel und begutachtete ihn nochmals und schritt auf einen Centurio der Legio IX zu und bedankte sich für die tatkräftige Hilfe.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Auch Mercator war gekommen und wollte es sich nicht nehmen lassen den Tempel als einer der Ersten zu besichtigen. Er ging auf Agrippa zu.


    „Werter Agrippa! Ein wahres Meisterwerk das den Glanz Tarracos wieder erweitert. Ich Gratuliere euch!!! Ich hoffe, dass der neue Tempel bald eingeweiht und offiziell eröffnet wird.“


    Mercator schüttelte Agrippa die Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!