Ersuche um das Bürgerrecht

  • Sicher könnt ihr beides, doch als Didius würde ich nicht in Germanien beginnen, das sind nämlich zum Einen solche Weichlinge, das sie vom Militär zur Feuerwehr wechseln und zum Anderen bilde ich dort aus, also heult nicht, wenn es auch mal in Strömen regnet...


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Zitat

    Original von Jorganos
    Spurius Purgitius Macer: Wie lange dauert das denn?
    Meinst ich könnt morgen Römer im DIenste der Legion sein?


    Klar, so langsam sind die Leute hier auch wieder nicht. ;)


    @Subdolus: denk' dran, dass wir hier noch halbwegs Sim-Off sind!! Und schlag' mal bei Gelegenheit die Bedeutung von "Brutus" nach... :D

  • Zitat

    Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Hm, einer der bekanntesten fällt mir gerade ein, wie stehts mit dem Senator Avarus, der steht bei den Vornamen, nämlich Medicus auch nirgends drin, irgendwie hat er es dann trotzdem geschafft diesen Namen zu nehmen


    Ein begangener Fehler dient Dir als Rechtfertigung für weitere Fehler?


    Denke einfach mal daran, das wir hier den Anspruch einer möglichst realistischen Simulation verfolgen und dann müßte Dir aufgehen, wie schwach Dein Argument ist.

  • Zitat

    Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Hm, einer der bekanntesten fällt mir gerade ein, wie stehts mit dem Senator Avarus, der steht bei den Vornamen, nämlich Medicus auch nirgends drin, irgendwie hat er es dann trotzdem geschafft diesen Namen zu nehmen, also erstmal denken Falco, dann schreiben. ;)


    Zwangsumbennenungen sind nicht schön, deshalb heißt er noch Medicus (die Spielregeln kamen erst sehr viel später nach Avarus ins IR).
    Polemisier nicht so arg im Anmeldeforum, danke.

  • Werter Herr Brutus Hadrianus Subdolus,
    ich danke sehr herzlich für gehabten Hinweis.
    Ich bin mir der bevorstehenden Herausforderung durchaus bewusst.
    Allerdings macht es ja nichts, in Germanien nicht über die Kontakte meiner Gents zu verfügen, da es nicht meine Art ist mich hinter einer solche verstecken zu müssen.
    Ich stelle mich den, wahrscheinlich, harten Herausforderungen.
    Wer sich also ein Gent sucht, welche ihm den Weg ebnet, der hat den Sinn wohl nicht verstanden.
    Nicht mein Gent stellt sich den Anforderungen, sondern ich!
    Da ich im RL in einer Gebirgseinheit gedient habe und bereits mehrfach auf Mensur stand, werde ich mich nicht einschüchtern lassen.
    Ich stehe für meinen Gent, den ich gewählt habe gerade und stelle mich ohne Furcht.
    Ich freue mich auf eine harte aber ungerechte Ausbildung.
    Gruß Jorganos

  • Jetzt ist aber genug. Für sowas gibts PNs, E-Mail, Instant Messenger, Telefon und was weiß ich noch alles. Streitet euch dort, nicht hier (SimOn könnt ihr euch die Köpfe einschlagen, ist mir völlig egal, aber hier nicht)

  • Zitat

    Original von Jorganos
    @ Marcus Didius Falco: Also muß ich mir, laut Regeln, tatsächlich einen dieser vorgegebenen Namen wählen?


    Ja. Bitte wähle einen Namen aus dieser Liste.




    Und bitte beachte die Äußerungen von Subdolus nicht.


    Das er mir gegenüber feindselig eingestellt ist, hast Du ja bereits gemerkt. Das ist auch kein Problem für mich, aber ich finde es traurig, das er Deinen Anmeldethread dafür mißbraucht.


    Laß Dich davon bitte nicht verwirren oder abschrecken. Es sind nur ganz wenige hier so wie er.

  • Nun wir werden sehen, ob ihr das Zeugs dafür habt, bisher ist die Gens Ditus mehr durch Feigheit vor dem Feind aufgefallen, als durch Ehre, gut mit Holzschwertern schlugen sie sich recht wacker, aber ich denke mal sie sahen zu viel Splitter davon, als das sie an Eisen denken konnten. Schauen wir mal, ich werde dich sicher nicht anders schlauchen, als alle anderen Neulinge...


    Zitat

    Das er mir gegenüber feindselig eingestellt ist, hast Du ja bereits gemerkt. Das ist auch kein Problem für mich, aber ich finde es traurig, das er Deinen Anmeldethread dafür mißbraucht.


    Heul nicht Feuerwehrmann! :D

  • Zitat

    Original von Jorganos
    Würde dan gern den Vornamen GAIUS haben, geht das in Ordnung?


    Ja, klar.


    Also Gaius Didius Jorganos.


    Damit sind alle Fragen beantwortet und Du wirst sicher bald das Bürgerrecht verliehen bekommen.


    Allerdings wohl nicht mehr heute Nacht. Also bis morgen dann.

  • Zitat

    Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Nun wir werden sehen, ob ihr das Zeugs dafür habt, bisher ist die Gens Ditus mehr durch Feigheit vor dem Feind aufgefallen, als durch Ehre, gut mit Holzschwertern schlugen sie sich recht wacker, aber ich denke mal sie sahen zu viel Splitter davon, als das sie an Eisen denken konnten. Schauen wir mal, ich werde dich sicher nicht anders schlauchen, als alle anderen Neulinge...


    Guter Subdolus,
    wenn Du mir erklären könntest, was hier mehr als fragwürdige sim-on Geschichten, die Du in ein sim-off-Forum zerrst verloren haben wäre ich Dir mehr als dankbar!


    Verzapf diesen Unsinn nochmal genauso wenn Du den Mumm dazu hast simon, in dem Fall mein guter Freund stündest Du nämlich schon längst vor dem Praetor.


    Wenn sich jetzt alle wieder besonnen und sich ihres Verstandes erinnert haben würd ich vorschlagen wir folgen dem Appell Lucidus und sagen es ist genug und endlich wieder Ruhe hier.

  • Natürlich ist das ernstgemeint. Wenn mein Gensnamen nicht so oft vorkommen würde, würde der mittlerweile auch anders lauten.
    Achja: da fehlt ein immer vor dem noch. Soll also nicht heißen, daß da irgendwann irgendjemand was dran drehen will/wird.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Und schlag' mal bei Gelegenheit die Bedeutung von "Brutus" nach... :D

    :dafuer: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!