Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Hephaestion [NSC]
Hephaestion führte Decimus Antonius Aquila ins Atrium. Er freute sich seinen jungen Schützling nach all der Zeit wieder zu treffen. Insgeheim hoffte er, dass der junge Aquila seinen Freund Antonius Tacitus auch wieder in die Spur bringen würde. Im Atrium angekommen wandte sich Hephaestion an Aquila:
"Aquila, bitte warte hier. Ich werde den Dominus rufen. Er wird sich freuen dich zu sehen."
Doch Hephaestion kam nicht weit. Tacitus hatte seinen Cousin Aquila erblickt und stürmte auf diesen zu. Überschwänglich umarmte er Aquila:
"Aquila, welch eine Freude dich zu sehen. Wie geht es dir? Wie lange ist es her, dass wir uns nicht mehr gesehen haben? Keine Ahnung, auf alle Fälle viel zu lange."
Tacitus grinste. In diesem Moment wurde ihm die Situation gewahr in welcher sich Aquila eigentlich befand, waren doch nicht vor kurzer Zeit erst dessen Eltern umgekommen. Nun, sie galten zwar als verschollen, doch ging jeder davon aus, dass sie auf dem Meer umgekommen waren. Die Miene von Tacitus verdunkelte sich:
"Entschuldige, ich wollte dich nicht kränken. Mein Beileid für deinen Verlust."