>> Es dauerte eine Weile, bis wir auf dem Markt ankamen. Die Kolone bewegte sich äußerst müßig, Schneckentempoartig, vorwärts. Denn die Straßen waren tatsächlich von Unebenheit nur so übersät. Gut, dass ich das nach meiner Wahl angehen werden würde. Nicht selbst und nicht durch meine eigenen Hände, sondern durch geschicktes Delegieren meinerseits.
Immer wieder mussten meine Sklaven die Waren auf die vielen Karren neu ausrichten. Beinahe wäre fast eine Amphore zu Boden gefallen. Doch konnte einer meiner Diener seine ausgeprägten Reflexe unter Beweis stellen.
Angekommen nahmen wir ein zuvor bestellter Stand unter beschlag. "So, Synnove. Deine Aufgabe ist es, die Leute zu motivieren, meine Spenden anzunehmen und meinen Namen preiszugeben. Bring sie dazu ihre Patrone über mich zu berichten. Setze dafür alle Mittel ein, die dir zur Verfügung stehen. Wenn es sein muss sogar mit deiner bezaubernden Schönheit." Ich verlangte viel von ihr. Würde sie mich dafür hassen? Jedoch hatte ich ebenso ein Kompliment geäußert. Reichte das als Entschuldigung aus?
Bei WiSim-Start wird euch der jeweilige Geldwert der Waren in Sesterzen überwiesen.