Cubiculum| Matinia Musa

  • ~~Ankunft Matinia Silana~~


    Ein kleines Bübchen kam wie ein Wirbelsturm ins Zimmer hinein. "Musa, Musa.... !" und wedelte dabei ein Stück Papyrus umher. "Ein Brief. Ein Brief. Ein Brief aus Hispania. Für dich." Er übergab das Schreiben und war vor Neugier ganz aufgeregt. Musa nahm das Schreiben an sich und öffnete den Brief. "Uhi, das ist ein Brief von Cousinchen Silana. Sie schreibt, dass sie in Kürze einschiffen wird." Der Tag konnte nicht besser beginnen. Konkurrenz für mein Schwesterherzchen. *hihi* "Sag allen Bescheid. Dass Matinia Silana uns besuchen wird." Blitzartig stürmte das Bübchen, mit stolz einen Auftrag verkünden zu dürfen, hinaus.

  • ~~Publius Matinius Avianus zu Besuch~~


    >> Musa selbst lag dösend nur mit einem kleinen Tüchlein über ihren süßen, runden Apfel-Popo auf einem Massagetisch und wurde von einem kräftigen, gutaussehenden Nubia mit diversen Ölen einmassiert. Sie dachte an Cicero, Homer und Mikon.

    Ohne sich Gedanken darüber gemacht zu haben betrat Avianus das Zimmer und stockte. Einer der Sklaven, so war es die Meinung Avianus', massierte Musa die so gut wie nackt auf einer Kline lag. Ein Räuspern sollte darauf aufmerksam machen dass nin jemand im Raum war.

  • Aus den Gedanken gerissen, erschrak Musa ein wenig. Sie dachte im ersten Moment, dass ein weiterer Sklave ihr Zimmer betrat. Doch als sie das Räuspern wahrgenommen hatte, was untypisch für einen Sklaven gewesen wäre, neigte sie ihren Kopf Richtung Tür und sah Avianus stehen. Sofort ließ sich ein Handtuch bringen, um nichts zu offenbaren. Hektisch sagte sie: "Dreh dich um, Avianus. Hier gibt es nichts zu gucken!" Sollte er es tun, dann würde sich Musa eilig das Tuch um ihren Oberkörper wickeln. Wenn nicht, dann müsste das Gespräch mit dem Unterschied, dass Musa mega sauer wäre, im Liegen stattfinden.

  • Ihr Wunsch war für ihn fast ein Befehl. Aber nicht gezwungen tat er trotzdem was sie wollte. Er verließ sogar nochmal den Raum und wartete einige Minuten, zumindest so lange wie er annahm dass Musa sich soweit etwas übergestreift hatte um nicht alles dem Auge zu präsentieren.


    " Fertig, Musa?" erkundigte er sich vorsichtshalber nochmals bevor er wieder eintrat.


    " Wie geht es dir? Ich habe ja versprochen dass ich komme."

  • Avianus dachte mal mit. Ging er hinaus, anstatt sich nur umzudrehen. Musa stand eilig auf, nackt wie sie war ließ sie sich das Öl vom Nubier abwaschen und wickelte sich ein Handtuch um ihren Oberkörper. Machte einen Knoten und zog ihn fest. "Moment. Ich muss noch... ." Sie durchkämmte ihre zu Berge stehenden Haare. Etwa zehn Minuten später. "Du darfst reinkommen!" Avianius trat daraufhin ein und gegen ihre Natur, jedoch konnte sie bei ihm nicht anders. "Sehr gut, abgesehen von der Hektik, die du mir soeben geschenkt hast. Was gibt es? Ach so, und das mit der Castra hat sich erledigt. Kein Interesse mehr!" Stimmte zwar nicht, aber sie wollte Avianus keine Gelegenheit mehr dazu geben. Irgendwer wird sich schon finden lassen. Es gibt nämlich genügend jüngere sowie ältere Soldaten, die ein junges hübsches Mädchen den Wunsch nicht abschlagen könnten.

  • " Hmm. Gut" Avianus zuckte mit den Schultern.

    " Dann bin ich wohl auch unnötig her gekommen?" Damit lockte er Musa etwas aus der Reserve.


    " An der Castra zu plaudern, während der Dienstzeit und auch noch direkt vor de Haupttor kann Ärger einbringen. Aber gut. Wenn es sich erledigt hat." DA immer irgendwo was herumstand, sei es zu essen oder trinken sondierte Avianus den Raum. Tatsächlich stand da eine Schüssel mit Süsspeisen. Und ungeniert bedienste er sich davon.

  • "Finger weg!" Sie hätte ihn am Liebsten auf die Finger geschlagen. Was für eine Flegel! "Du musst auch immer nur ans Essen denken? Es gibt wohl bei euch nichts zu Essen, oder? Dabei seit ihr noch nicht einmal wie die Legionäre weit weg von Roma!" Sie schüttelte mit dem Kopf und setzte sich mit einem wütenden Blick auf einen Hocker. "Trotzdem gut, dass du erschienen bist. Wir bekommen nämlich Besuch! Deine Nichte Silana wird uns in Kürze beehren. Ich bitte dich mich zu begleiten." Dass ihr kleines Herz dies überhaupt aushalten konnte, der Stress, war von einem Wunder gezeugt.

  • Avianus blickte Musa mit strafenden Blick an kommentierte aber nicht weiter ihre Stimmung. Stattdessen nahm er sich erneut etwas von den Lebensmittel.

    Eine Beschäftigung wäre gut für dich dachte er während er zufrieden auf der Feige herumkaute.

    Silana.....Eine Nichte. Ihm fiel nichts dazu ein. Keine Erinnerung.

    " Und wann wollen die Dame aufbrechen? Ich hoffe es lässt sich zeitlich vereinbaren oder musst du früh aus dem Bett und vernachlässigt deine "wichtigen" Aufgaben? Das wäre fast schon skandalös."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!