Pompa vor dem Opfer an den Equirria

  • "Wir haben die ehrenvolle Pflicht anwesend zu sein und alles zu überwachen. Ich denke vor dem Tempel können wir wesentlich effektiver wachen und haben alles besser im Auge. Lass uns zum Tempel gehen. Du hast Recht, lass uns das Opfer aus nächster Nähe sehen. Bei solchen Zeremonien bin ich stets aufgeregt und ergriffen, also wundere Dich nicht. Ich habe Euch alle gewarnt", lächelte Lurco seelig und ergriff Rammy am Oberarm.


    "Du hast doch gehört was Scati sagte Asper. Los Leute, wir müssen weiter nach vorne. Bilden wir eine ansehnliche Formation und los. Alles hinter Ramnus. Rammy Du marschierst vorneweg mein Bester und denk immer an unseren Gott der uns zuschaut und der Braten der uns winkt!", schmunzelte Lurco und schaute sich sichernd um, ehe verschwörerisch Scato angrinste.


    "Die Musik ist sehr gut und der Stier sucht seines gleichen. Ein wundervolles, schwarzes Tier und wie prächtig er geschmückt ist. Die Rote deckte unterstreicht seinte wuchtige Gestalt und die weißen und roten Binden greifen die Farbe der Decke auf. Sogar die Hörner wurden vergoldet, wenn dieses Opfer Mars nicht würdig ist, was dann? Schaut Euch nur um, das ist wirklich ein Bild für die Götter. Ravilla wurde sogar die Ehre zu Teil, dass er an der Prozession teilnehmen durfte. Kommt lasst uns weiter nach vorne gehen, Rammy bahne uns einen Weg durch die Menge", bat Lurco seinen großen Kumpel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!