Clara in den Thermen

  • Es war eine sehr kluge Entscheidung von mir, diesen Thermenpalast zu besuchen. Das Bedürfnis nach Entspannung und Reinigung empfand ich heute besonders stark.... Eine wohltuende Badekur wird gewiss alle unangenehmen und störenden Gedanken wegspülen. Meine Sklavin Tusca, kam auch mit mir ins Badehaus, um mir da zu dienen. Im vorgewärmten Raum half sie mir beim Auskleiden, und dann hatte sie mein langes Haar hochgesteckt und mit einer Seidenschleife zusammengebunden. Ich habe dann nur ein leichtes, durchsichtiges Tuch um meine Hüften befestigt und so begab ich mich in das heiße caldarium, wo ich mich richtig entspannt habe und heiße Kräuterdämpfe einatmete... Herrlich!


    Und letztendlich bin ich im Frigidarium gelandet. Es war ein großer Raum und diente neben der Abkühlung auch als Hauptaufenthaltsraum. Ich schaute mich um, sah aber keine bekannten Gesichter. War wohl zu lange auf Reisen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!