Dass jemand von Rang und Namen nahte, sahen die Wachen auf dem Wall schon von weitem und gaben entsprechende Meldung an die Torwachen weiter. Und so stand alles stramm, als der Mann im Muskelpanzer samt seinem Gefolge zu Pferd nahte. Natürlich war angekündigt worden, dass es eine Neubesetzung auf höchster Ebene gab. Man wusste, wer da erschien.
Der Wachoffizier salutierte stellvertretend für seine Soldaten. "Salve, Praefectus Iulius Antoninus! Willkommen in der Castra der Legio XXII Primigenia." Dann schickte er Cinna voran, einen unauffälligen, aber fleißigen Vorzeigesoldaten, der ihm und seiner Truppe keine Schande machen würde.
"Salve, Präfekt. Ich bin Miles Aulus Umbrenus Cinna", stellte er sich vor. Er betrachtete den Mann, der auch in Cappadocia sein Vorgesetzter hatte sein sollen, froh, ihn diesmal heil und gesund empfangen zu können. Cinna zur Seite stand ein Trupp weiterer Helfer, um die Pferde in die Stallungen zu führen und zu versogen. "Ich hoffe, du hattest eine sichere Reise? Darf ich dich in deine Unterkunft führen?"