Tiberius vermisste den Weinkeller seines Cousins und er vermisste auch den Wein. Am meisten den Falerner. Er raf auf Agrippa im Weinkeller.
"Agrippa! Da bist du ja! Hab dich lange nicht mehr gesehen. Trinken wir einen Tropfen?"
Tiberius vermisste den Weinkeller seines Cousins und er vermisste auch den Wein. Am meisten den Falerner. Er raf auf Agrippa im Weinkeller.
"Agrippa! Da bist du ja! Hab dich lange nicht mehr gesehen. Trinken wir einen Tropfen?"
Agrippa freute sich seinen Cousin wieder zu sehen ...
"Apollodores hatte bereits erzählt, dass du aus Rom zurück gekommen bist, ich wollte dich noch aufsuchen, aber du hattest bereits geschalfen, kommt setz dich zu mir, ich habe hier einen ausserordentlich Surrentiner ..."
Die Sklavin gab Tiberius einen Becher ...
"O Nein ich hätte gerne einen Falerner wenns dir nichts ausmacht" sagte Tiberius und setzte sich.
"Nein, ich habe nichts dagegen, du kannst haben, was du willst, möchtest du lieber weissen oder roten Falerner?"
"Roten bitte"
"Und Agripaa war viel los als ich weg war?"
Agrippa nickte der Sklavin zu ...
"Sei so gut Nephthys und hol Tiberius einen Krug vom roten Falerner dort hinten ..."
Die Sklavin nickte und kehrte nach einer Weile mit dem Krug zurück ...
"Danke, es ging gerade, es passierte nicht viel hier im Haus, vom Diebstahl der Marsstatue im Tempel hast du gehört?"
"Nein erzähl mir davon"
"Vor ein paar Wochen wurde ein kleine Statue im Marstempel entwenden, ein sehr schreckliches Sakrileg, jedenfalls zürnen die Götter und besonders Mars seid dann, ein Opferung konnte ihn zwar ein wenig besänftigen, aber er ist nach wie vor noch nicht zufrieden, der Regionarius hat sich der Sache angenommen, doch leider gab es noch keine erwähnenswerte Fortschritte in diesem Fall ..."
"Verfluchte Diebe, die bringen uns in Gefahr"
ich geh dann mal gute nacht!
"Ich bin auch deswegen sehr besorgt, ich denke es ist das Werk der Christen ..."
"Ihr versuch war von Erfolg gekrönt, dann werden sie sicher noch was versuchen zu entnehmen" besorgt trank Tiberius aus seinem Becher.
"Ich hoffe wir werden sie vorher fassen, bevor sie noch einen Frevel begehen ..."
"Solche Verrückten Leute werden nicht aufhören bevor sie gefasst werden Hat der Regionarus schon eine Spur?"
"Er hat mich über den genauen Ermittlungsstand bis jetzt noch nicht in Kenntnis gesetzt, aber ich denke schon, dass er eine Spur hat ..."
"Das ist gut.....sie müssen gefasst werden. Wer weiß was sie noch machen könnten"
Agrippa nickte ihm zustimmend zu ...
"Aber jetzt erzähl, was hast du in Rom erlebt und die war die Ausbildung?"
"Ich hab eigentlich nicht viel erlebt. Die meiste Zeit war ich im Lager und hab Trainiert. Die Ausbildung war hart doch ich hab sie bestanden"
"Das freut mich zu hören, wer war dein Ausbildner? Vielleicht kenne ich ihn sogar ..."
"Caius Furius Helios war mein Ausbilder"
"Caius Furius Helios? Noch nie von ihm gehört ..."
"Hast du zufälligerweise einer meiner Söhne oder meine Tochter Sabinain Rom getroffen?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!