Die Versteigerung der jungen Amytis lag Titus irgendwie noch schwer im Magen. Eigentlich war es im gleichgültig, was mit seiner Ware passierte, aber irgendwie hatte er ein mulmiges Gefühl im Magen.
Nicht jeder sollte Sklaven halten dürfen, dachte er sich. Viele fanden einfach nur Spaß daran, diese armen Geschöpfe zu quälen. "Wenn das heute hier vorbei ist, betrinke ich mich so richtig", fülsterte er vor sich hin.
Ein Blick auf die Käfige verdeutlichte ihn, dass dieser Tag noch lange dauern würde. Für den Moment hatte er jedoch genug von jungen Damen. Er sah einen Burschen da sitzen, die Hände in seiner Tunika vergraben.
Er sollte der nächste sein....
"Hey, steh auf", sagte er mit einer tiefen rauen Stimme. "Wie war nochmal dein Name? Taro? Tero?", fragte er befehligend und mit dem Handgriff seiner Peitsche auf ihm zeigend. Dann besann er sich und fügte etwas leiser, vor allem nicht mehr so befehligend hinzu, "Komm, sag mir deinen Namen und was für Talente du hast. Kannst du schreiben, lesen, zählen? Irgendetwas von Wert? Arbeiten kannst du auf jeden Fall!" dabei tippte er ihm auf die Brust, dessen Muskel angespannt reagierte. "Also Bursche, erzähl, damit ich dich ankündigen kann und angemessen verkaufen kann."