Schwarze Wolken über Rom

• 560-schwarze-wolken-%C3%BCber-rom

An das Volk und den Senat von Rom!

Dunkle Wolken ziehen am Horizont auf, und ich brauche eine Handvoll auserwählter Seelen, die bereit sind, sich den Herausforderungen zu stellen, die vor uns liegen.

Seien es Kämpfer mit dem Schwert, ehrgeizige Politiker, schlitzohrige Händler, treue Sklaven, skrupellose Kriminelle oder normale Leute mit alltäglichen Sorgen, die gegen ihren Willen in die dramatischen Ereignisse hineingezogen werden. Vielleicht findet sich auch eine nette Schankmaid, die die erschöpften Mitstreiter verköstigt und für sie die Ohren offen hält, oder ein Priester, der den Frieden mit den Göttern gestört sieht.

Welche Rolle du auch spielen wirst:

Die Schicksalsgötter haben uns zusammengeführt, und ich spüre, dass die Zeit reif ist für ein neues Kapitel in der Geschichte unseres glorreichen Imperiums.

Was erwartet euch?

• Geheimnisvolle Intrigen: In den Schatten der Stadt lauert ein Übel, das Rom von innen heraus schadet. Werden wir es finden, bevor es zu spät ist?
    • Blutige Kämpfe: In unserer Mitte sammeln sich die Feinde Roms. Werden wir sie besiegen oder werden diesmal wir es sein, die fallen?
    • Ehre und Ruhm: Jeder von euch wird die Chance haben, sich einen Namen zu machen, sei es durch Tapferkeit in der Schlacht, durch Klugheit in der Politik, durch Hilfsbereitschaft und Loyalität, oder indem er als gefürchteter Feind von Rom in die Geschichte eingeht.

Freund und Feind gesucht!

Nicht nur loyale Mitstreiter, sondern auch Feinde Roms sind willkommen! In dieser Geschichte wird es nicht nur Schwarz und Weiß geben, sondern auch die Schattierungen dazwischen. Wer weiß – vielleicht findet ihr euch als Verbündete wieder, die die Seite wechseln und so den entscheidenden Hinweis geben, oder vielleicht werdet ihr zu den größten Widersachern, die Rom je gesehen hat. Die Entscheidung liegt bei euch.

Wenn ihr bereit seid, euch dieser Herausforderung zu stellen, dann meldet euch bei mir. Bringt eure Waffen, euren Verstand und euren Mut mit – denn diese Mission wird alles von euch fordern.

Mögen die Götter uns beistehen – oder uns vernichten, wenn wir es verdienen!

Salvete miteinander,

ich würde gern in Rom einen neuen Plot beginnen. Dafür suche ich Mitstreiter. Die Aufgabe einer jeden ID in dem Ganzen werden wir zusammen maßschneidern, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Vielleicht wird auch jemand dazu inspiriert, eine gänzlich neue ID anzulegen, um neue Wege auszuprobieren.

Da ich nur ein einfacher Prätorianer bin und nicht der Moderator Italiae, sehe ich meine Aufgabe vor allem darin, euch Spielanreize anzubieten. Wenn ihr zum Beispiel ambitionierte Senatoren seid, jemanden vor Gericht zerren wollt oder die Geistlichkeit vertretet, ist weiterhin Eigenverantwortung gefragt. Aber ich kann euch beim Spinnen einer spannenden Geschichte helfen und eine Plattform bieten, um zu glänzen und eurer Karriere neuen Schwung zu verleihen. :augenbrauen:

Erfahrungsgemäß sind solche Plots auf langfristigen Spielspaß ausgelegt, es geht also gemächlich zur Sache und wird auch mal Pausen geben - soll ja nicht in Stress ausarten. Man kann auch jederzeit später noch hinzustoßen. Ich hoffe aber sehr, dass sich jetzt schon der eine oder andere Mitstreiter findet.

Ich warte auf eure Zuschriften. 8)

Stilo

Disclaimer: Wer keine Lust hat, sich an dem Plot zu beteiligen, wird in seinem Spiel nicht beeinträchtigt werden.

• Ja, Stilo...Du bist im Besitz meines Sklaven Sporus, den ich noch einmal sehen muss. Dafür muss ich aber erst dich Stilo, finden. Und das werde ich, so wahr mir die Götter helfen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!