Officium Conducendi | Rekrutierungsbüro

  • Nach einer gewissen Zeit hatte ich die Aufnahmeprüfung ausgefüllt.
    Ich stand auf und überreichte meine Antworten dem Centurio.


    "Ich bin fertig Centurio! Hier sind meine Antworten!"


    Ich war sehr gespannt.


    Sim-Off:

    Habe die Antworten per PN an Falco gesendet!

  • Nachdem der Centurio die Antworten des neuen Rekruten Egnatius durchgelesen hatte, stand er auf und trat hinter seinem Schreibtisch hervor.


    "Meinen Glückwunsch, Probatus Egnatius sagte er und schüttelte dem jungen Rekruten die Hand.


    "Gutes Ergebnis. Nun bekommst du auch dein Donativum."


    Der Centurio überreichte Egnatius einen prallgefüllten Beutel.


    Sim-Off:

    WiSim :)


    "Quittiere hier den Empfang des Geldes."


    Er legte dem Probatus das entsprechende Schriftstück nebst Schreibgerät bereit.

  • "Dankeschön Centurio!"


    Ich war sehr stolz das ich die Aufnahmeprüfung bestanden hatte.
    Und der dicke Beutel ließ mich etwas lächeln.


    Ich unterzeichnete den Schrieb und gab ihn dem Centurio zurück.


    "Es freut mich nun zur Cohortes Vigiles zu gehören. Wie geht es jetzt weiter Centurio?"

  • "Wunderbar, Lucius Didius Nolus. Das freut mich zu hören. Willkommen bei den Cohortes Vigiles." antwortete der diensthabenden Centurio im Officium Conducendi der Vigiles.


    Der Centurio griff hinter sich in einen Schrank und holte eine umfängliche Schriftrolle hervor, welche er dem Probatus übergab.


    "Hier sind deine Fragen für die Aufnahmeprüfung zu den Cohortes Vigiles. Viel Spaß und viel Erfolg."



    Sim-Off:

    Die Fragen zur Aufnahmeprüfung wurden soeben per PN an Dich versandt.

  • Salve


    Diensthabender Centurio


    Melde mich an um Weitere Anweisungen zu erhalten.


    Hoffentlich schickt er mich nicht gleich durch den Dreck??, ich weiss ja nicht was mich hier jetz erwartet, dachte ich mir.


    Valve


    Nolus

  • "Bevor du dich an die Beantwortung der Aufnahmeprüfung machst, lege deinen Eid auf den Imperator in unserem Fahnenheiligtum ab, Probatus Nolus." antwortete ihm der Centurio.


    "Wenn dies erledigt ist, dann kannst du anfangen dein Wissen über die Cohortes Vigiles zu überprüfen. Wenn du damit fertig bis meldest du dich wieder hier bei mir. Noch Fragen?"

  • "Gut, Nolus. Ich werde mir das anschauen." sagte der Centurio und nahm die Schriftrolle mit den Antworten des Rekruten in Empfang.


    "Nimm solange Platz."


    Der Centurio öffnete die Schriftrolle und begann zu lesen.



    Sim-Off:


    Die Schriftrolle übergibst dem Centurio im Rekrutierungsbüro und nicht Falco.


    Bitte nicht jedes Posting mit Salve und Vale. ;)

  • "Salve, Nolus, richtig ?! Deine Antworten ... ähm, ja ... du hast knapp bestanden. Doch war da sicher noch Potenzial drin - ich verlange von dir, dies in der Grundausbildung abzurufen. Melde dich dann bei deinem Ausbilder und viel Erfolg weiterhin!", meinte der Centurio zu dem frischen Probanten der Vigiles...

  • Danke, für die freudige Nachricht.
    Stolz verspreche ich Dir, meine Zuküntigen Aufgaben mit größter sorgfalt zu erledigen.
    Könnte ich vieleicht erfahren, was ich nicht richtig beantwortet habe, würde gerne aus meinen Fehlern lernen.

  • Nachdem ich meine Aufnahmeprüfung bestanden hatte Meldete ich mich im Rekutierungsbüro um mit meiner Grundausbildung zu beginnen.


    Diensthabender Centurio


    Melde mich zur Grundausbildung, warte auf weitere Anweisungen.
    Bin neu hier und weiss nicht genau ob ich Richtig bin, mir wurde gesagt, dass ich mich zu meinem Ausbilder begeben soll.

  • "Salve Livianus !


    Mein Name ist Gaius Aemilius Sabellius und ich bin Tribun bei den Cohortes Vigiles in Roma.


    Ich begrüße dich bei den Vigiles.


    Deine Entscheidung, dich uns anzuschließen ist vorzüglich und ausdrücklich zu begrüßen. Wir freuen uns immer über neue Rekruten.


    Zwar denke ich, dass du gut informiert über die Formalitäten bis zur endgültigen Aufnahme bei den Vigiles bist, doch erläutere ich diese nochmals kurz :


    Zuerst ist eine Aufnahmeprüfung zu bestehen.
    Danach wird eine Grundausbildung deine Fähigkeit den Dienst bei den Vigiles zu bestreiten prüfen.
    Im Anschluß wirst du auf Grund deiner Leistungen dann zum Vigilus befördert, was dich erst zum vollwertigen Teil der Vigiles macht.


    Ich wünsche dir daher viel Erfolg und Disziplin, deinen ersten Weg bei uns positiv für dich und deine Karriere zu gestalten.", sprach der nette Tribun zum neuen Rekruten Livianus.


    Sim-Off:

    Aufnahmetest per PN an dich versandt. Grundausbildung folgt bei Bestehen. Viel Glück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!