Officium Conducendi | Rekrutierungsbüro

  • Nach den ergänzenden Ausführungen Tutors nickte der Centurio zufrieden.


    "Meinen Glückwunsch zur bestandenen Aufnahmeprüfung und willkommen in den Reihen der Vigiles."


    Er schüttelte dem erfolgreichen Prüfling die Hand.


    "Jetzt begib dich zum Fahnenheiligtum der Cohortes, um dort deinen Fahneneid abzulegen. Wenn du von dort zurückkommst wirst du zum Probatus ernannt und du erhältst dein Donativum."


    Der Centurio erklärte Tutor den Weg zum Fahnenheiligtum.

  • "Sehr gut, Probatus Tutor. Meinen Glückwunsch zu deiner Ernennung."


    Der Centurio überreichte Tutor die vom Kommandeur der Vigiles unterzeichnete Beförderungsurkunde.


    "Nun bist du aufgenommen in die Cohortes Vigiles. Versieh deinen Dienst immer so, dass es Rom zum Wohle und dir zur Ehre gereicht."

  • Nachdem Metellus sich die Nacht mit seiner Prüfungum die Ohren schlug, hatte er am Morgen endlich ein sauberes Pergament in der Hand, dass er übermüdet dem Centurio überreichte. Erschöpft, aber auch zufrieden, setzte er sich wieder hin und schlief am Tisch ein.



    Sim-Off:

    Antworten schicke ich sofort ab :]

  • Metellus, völlig erschöpft, riss sich noch einmal am Riemen und beantwortete die Fragen. In seinem Blut floß eher die Kraft des Kriegers, als das Wissen des Juristen. dennoch hoffte er, der centurio würde zufrieden sein und milde nicken.


    Als er den Centurio nun mit fragendem Blick betrachtete, da floß schweiß von seiner Stirn.



    Sim-Off:

    Ist abgeschickt

  • Der Centurio härte sich die Antworten des Prüflings mit strenger Miene an.


    Am Ende von dessen Ausführungen nickte er dann schließlich milde. :)


    "Meinen herzlichen Glückwunsch, Metellus, zur bestandenen Prüfung."


    Worte, gefolgt von einem festen Händedruck.


    "Nun lege noch geschwind dein Eid auf unseren Kaiser ab, dann bist du in die Reihen der Cohortes Vigiles aufgenommen."


    Der Centurio erklärte Metellus den Weg zum Fahnenheiligtum der Cohortes.


    "Sobald du den Eid abgelegt hast winken dir die Ernennungsurkunde zum Probatus und dein Donativum. Eile dich also."

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Der Centurio härte sich die Antworten des Prüflings mit strenger Miene an.


    Am Ende von dessen Ausführungen nickte er dann schließlich milde. :)


    "Meinen herzlichen Glückwunsch, Metellus, zur bestandenen Prüfung."


    Metellus, dem indessen Tränen der Rührung von der Wange flossen, fühlte sich wie neugeboren.
    Centurio, lass uns beginnen, und des Reiches Macht fürwahr noch stärken.....ich bekomme doch jetzt auch so einen flotten Helm, wie einst der Cincinnatus, oder?
    Und eines noch, die Botschaft hat mir vorhin ein Bote still herreingereicht. Ich wurde adoptiert und nenne mich fortan Marcus ANNAEUS Metellus.

    Mit diesen Worten endend ging Annaeus Metellus zu dem beschriebenen Ort, um den Eid zu leisten. Doch vorher wollte er sich noch schnell `ne Karaffe Wein hinter den noch nicht vorhandenen Helmbusch schieben. Immerhin hatten hier schon alle ihren Spaß gehabt....bis auf ihn ......

  • "Meinen Glückwunsch, dass du eine Familie gefunden hast."


    Der Centurio setzte sich hinter seinen Schreibtisch und widmete sich seinen Akten, bis Metellus aus dem Fahnenheiligtum zu ihm zurückkehren würde.

  • "Salve."


    Der Centurio musterte den Neuankömmling.


    "Du möchtest Rom und dem Kaiser also in den Cohortes Vigiles dienen... Sehr schön."


    Er zückte den Stift um den Anwärter in die Musterrolle einzutragen.


    "Dein Name?"

  • "Ich freue mich, daß du dich für den Dienst in unserer Einheit entscheiden hast. Ich bin mir sicher, du wirst Ruhm und Ehre sowohl der Vigiles als auch der Claudier mehren."


    Der Centurio holte aus einem Schrank hinter ihm eine Schriftrolle und reichte sie Laevinus.


    "Zunächst beantworte die Fragen unserer Aufnahmeprüfung, dann steht dem Beginn deiner praktischen Ausbildung nichts mehr im Wege."


    Sim-Off:

    PN kommt gleich.

  • Der Centurio las sich die Antworten des Rekruten durch und sah dann mit einem Stirnrunzeln auf.


    "Da müssen wir noch einige Dinge im Detail besprechen."


    Sim-Off:

    Per PN natürlich. ;)


    Er stellte Laevinus einige Fragen und wartete gespannt auf dessen Antworten.

  • Ich kam im Büro an und klopfte an die Tür. Nachdem ich hereingelassen wurde stellte ich mich vor


    "Salve, ich Kaeso Aurelius Parvus wollte mich gern zum Dienst melden. Ich habe gehört das man zuerst einen Test bestehen muss, ich bin bereit."


    Sim-Off:

    Klingt auch für mich scheiße also nicht aufregen! :]

  • "Salve Parvus." begrüßte der diensthabende Centurio im Officium Conducendi ihn.


    Er musterte ihn.


    "Dem soldatischen Eindruck nach den du machst, scheinst du bereits beim Militär gedient zu zu haben... Bei welcher Einheit?" fragte der Centurio, während er schon nach der Schriftrolle mit den Fragen suchte und diese dem Parvus überreichte.


    Sim-Off:

    PN

  • Noch in Militäruniform der Legio I Traiana Pia Fidelis kam Furianus endlich in Rom an, begab sich sofort zum Anmeldebüro der Vigiles.
    Im Officium angekommen salutierte er und nahm Haltung vor dem Vigil an.


    "Lucius Flavius Furianus, meldet sich zur Anmeldung. Ich habe den Wunsch geäußert mich von der Legio I Traiana Pia Fidelis hierher, zu den Vigiles, versetzen zu lassen."


    Stumm blickte er dem SOldaten nun in die Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!