Das hat man mir in der Factio gesagt, werde nochmals nachfragen!
Cursus "Rebus Mercatoriis" I
-
-
Man forderte von mir diesen Gang. Die Fragen sind verschickt, ich hoffe auf eure Ehrlichkeit und eure Verschwiegenheit über den Inhalt zu Anderen.
Mögen die Götter euch gewogen sein und euer Geiste stark.
ROM braucht starke Männer und Frauen, also gebt eurer Bestes und gebt es allein.
-
Ich würde mich bitte gerne noch nachträglich anmelden , nachdem ich gerade diese
Sim-Off: Viel zu hohe...
Studiengebühr bezahlt habe :D.
-
Zitat
Original von Aquilia Flavia Agrippina
Das hat man mir in der Factio gesagt, werde nochmals nachfragen!"Frag Vibullius..."
Adria: Ich habe das Geld für die Studiengebühr gerade an Dich überwiesen. Ich stehe auch zukünftig für die Gebühren der Prasina gerade. Wenn also Geld fehlt bekommst Du es auch nachträglich...
-
Zitat
Zitat von Gaius Cornelius Decius:
Ich würde mich bitte gerne noch nachträglich anmelden , nachdem ich gerade diese Sim-Off:
Viel zu hohe...
Studiengebühr bezahlt habe .Die Fragen bekommst du zugeschickt, sobald ich die Bestätigung über den Geldeingang habe.
Zudem finde ich die Gebühr nicht zu hoch, immerhin ist es dir damit gestattet alle fortführenden Kurse zu besuchen und dir damit das Tor zu öffnen für eins der begehrten Ämter zu kandidieren.
ZitatZitat von Flavia Messalina Oryxa:
Adria: Ich habe das Geld für die Studiengebühr gerade an Dich überwiesenDie Fragen bekam sie schon gestern, also war auch das Geld schon da auf dem Konto, die Schola freut sich aber trotzdem immer über liebgemeinte Spenden.
-
"Auch ich melde mich an. Ich hatte ja schon den anderen Curs gemacht und dort die 500 Sz bezahlt ;)."
-
Fragen zugeschickt.
-
Muß mich leider abmelden von dem Cursus, da ich die termingemäße Fertigstellung der Antworten diesmal zeitlich einfach nicht hinbekomme.
Sim-Off: RL-Gründe
-
Auch ich muss mich leider noch nachträglich abmelden - sofern das noch möglich ist!
(Keine weitere Zeit für einen zweiten cursus...)Sim-Off: Mein PC war gestern "platt"- daher erst heute die Abmeldung
-
Sim-Off: Nagut wollen wir mal nicht so sein und diese beiden Abmeldungen tolerieren. Bin gerade rein und mache mich an die letzten Korrekturen, also das heißt nach dem ich was gefuttert habe.
-
Zitat
Nagut wollen wir mal nicht so sein und diese beiden Abmeldungen tolerieren.
Sim-Off: Das ist sehr gütig von dir... Vielleicht besänftigt es dich,wenn du siehst, dass ich "wenigstens" den anderen Cursus mit Phalera bestanden habe! -> eben auch einer der Gründe, warum keine Zweit mehr war
-
~Auswertung Cursus "Rebus Mercatoriis" I~
Bestanden mit Auszeichnung:
Iunia Attica
Cursus bestanden:
Gaius Flavius Catus
Aquilia Flavia Agrippina
Flavia Messalina Oryxa
Marcus Germanicus Patientiam
Spurius Purgitius MacerNicht bestanden:
Marcus Decimus Livianus
Gaius Cornelius Decius
Gaius Octavius Victor
Tiberius Flavius Animus
Gaius Scribonius CurioFür Fragen stehe ich zur Verfügung.
-
Ich gratuliere allen die bestanden haben und sehe mein Ergebnis als verdient an!
-
Juhu, wenigstens habe ich den Test bestanden!
Mit wievielen Punkten habe ich gewonnen?
-
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMZEICHNE ICH MIT
EINER PHALERA
ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES
CURSUS REBUS MERCATORIIS
AUS:
IUNIA ATTICADER RECTOR SCHOLAE
ANTE DIEM V KAL NOV DCCCLIV A.U.C.
-
Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Absolventen und insbesondere Iunia Attica zur errungenen Phalera.
-
Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Absolventen.
-
"Mit grosser Freude sehe ich die Auszeichnung der Iunia ;). Auch Catus, Macer und Messalina gratuliere ich besonders. Den anderen auch einen herzlichen Gruss und Glückwunsch :)."
-
Ich gratuliere allen, die bestanden haben und denen die nicht bestanden wünsche ich viel Erfolg beim nächsten Mal.
-
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben. Rom braucht Leute wie Euch!
Den übrigen Teilnehmern wünsche ich mehr Erfolg beim nächsten Cursus! Wie sagte schon der große Cicero:
"Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!