Bitte um Audienz beim Imperator und Pontifex Maximus

  • Nach kurzer Zeit erschien Creticus wieder in der Empfangshalle und brachte gute Nachricht.



    "Flavius Animus, unser Imperator wird Dich nun empfangen.
    Folge mir, ich werde Dich zu ihm geleiten."



    Animus nickte kurz und schritt mir nach.
    Dich hohen und prächtigen Gewölbe schienen Eindruck bei ihm zu hinterlassen. Danach zu Urteilen wie er seine Augen aufriss als wir die prunkvollen Korridore durschritten schien es seine erste Audienz in der Regia zu sein.
    An der schweren Tür angekommen die den Eingang zum Thronsaal darstellt und links und rechts flankiert von Praetorianern bewacht war hielten wir an.



    "Öffnet!" ... befahl ich den Praetorianern und fügte hinzu...
    "Flavius Animus wird von unserm Kaiser bereits erwartet."



    Wortlos, nur mit einem leisen Knarren begleitet, öffneten sie die Tür.
    Ich trat mit Animus in den Thronsaal ein.
    Der Kaiser war bereits zugegen, so sprach ich.



    "Mein Imperator,
    dies ist Tiberius Flavius Animus.
    Er wünscht Dich zu sprechen."


    ...nach einer kurzen Pause fuhr ich fort...


    "Ich ziehe mich nun zurück."



    Nickte dem Kaiser ehrerbietend zu, drehte mich um und verschwand durch die Tür durch die wir gekommen waren, welche sich hinter mir wieder schloß.

  • Mein Imperator es geht um das Christentum. Animus zöckert und sagt. Mein Kaiser Ich muss aus dem Cultus Deorum austretten. Da ich nun Christ bin und zum Bischof von Rom gewählt wurde. Damit bin ich der höchste Priester und der höchste Christ. Die Christen schwören dir aber Treue, aber sehen dich nicht als Gott sondern als Herrscher von Gott eingesetzt. Wir werden alle Befehle vom IR und von dir, außer dem Opfer an den Götter und dir!!

  • Original von Tiberius Flavius Animus


    Mein Kaiser Ich muss aus dem Cultus Deorum austretten. Da ich nun Christ ....
    Ja, das ist dann wohl nötig.


    bin und zum Bischof von Rom gewählt wurde. Damit bin ich der höchste Priester und der höchste Christ.
    Bemerkenswert, von dieser Wahl wurde ich nicht unterrichtet. Das Christentum weiß sich wahrlich gut zu verbergen.


    Die Christen schwören dir aber Treue, aber sehen dich nicht als Gott sondern als Herrscher von Gott eingesetzt. Wir werden alle Befehle vom IR und von dir, außer dem Opfer an den Götter und dir!!
    Das Christentum wird toleriert, wo und wie dies nur geht.

  • Ich danke euch in Namen der Kirche. Es ist gut das wir geduldigt werden. Solang ich lebe werden wir keinen Aufstand gegen Rom machen. Heil dir Kaiser. Ich hätte eine Frage. Dürfen wir in den Katakomben

    Sim-Off:

    wenn wie erichtet sind

    Gottesdienst und Versammlungen halten?

  • Ist es uns erlaubt auch so zu leben, wie wir es wünschen und durch unseren Glauben zu missionieren? Es wäre vermessen zufragen, ob wir eine Amtkirche machen dürfen, neben den Cultus Deorum, da wir sz wenig sind. Hoffentliche glebt es bei einen meiner Nachhfoger. denkt sich Animus

  • "Ich mache Dich zum Zivilisten und werde Dein Anliegen mit verschiedenen Gremien beraten, ich entscheide das nicht ad hoc, Du hörst von unserer Entscheidung!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!