Festiva nuptiae Lilianae et Falci

  • "Salve, Macer. Wir freuen uns sehr, das Du es noch geschafft hast zu unserer Feier zu kommen. Ich kenne deine vielfältigen Dienstpflichten, welche Dir ein eheres Erscheinen unmöglich machten.


    Laß uns zusammen ein Glas Wein leeren."


    Ich winkte einen Sklaven herbei, der uns allen rasch die Becher füllte.

  • "Ich glaube ich sollte mal dem werten Legionär beibringen, was man so für die Ermittlungen bei den CU braucht. Und das da ein guter Durst dazugehört, kannst du dir sicher sein :D"

  • Spät, aber besser als nie, trat ich zu der illustren Runde, nachdem ich Falco nachmalig meine Glückwünsche ausgesprochen hatte.


    Dort traf ich auch Victor, der mir von meinem Besuch im Landhaus der Octavier und einer delikaterem Angelegenheit wohlbekannt wahr.


    Salve Römer! begrüßte ich die Anwesenden.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Salve Lucius Tiberius Vibullius!


    "Schön, dass du gekommen bist"


    sagte ich, und drückte ihm sogleich einen Becher mit Wein in die Hand, den mir soeben ein Sklave gebracht hatte...

  • Nachdem sich der Trubel der Gratulanten gelegt hatte trat Creticus vor um seine Glückwünsche zu überbringen.



    "Liebes Brautpaar!
    Ich wünsche Euch aus meinem tiefsten Herzen dass aller Beste für die vor Euch liegende Zukunft.
    Mögen Euere Wege gesegnet sein!


    Ein Hoch auf die Braut und den Bräutigam!"



    Tief bewegt gönnte ich meinen Rettern jeden Moment Ihres Glücks.

  • Vielen dank, lieber Creticus!


    Du siehst heute wirklich sehr gut erholt aus-
    du erkennst: die Götter wollten es so, dass Marcus dich findet und wir dich gesund pflegen, damit du an dieser großartigen Feier teilnehmen kannst! ;)

  • Zitat

    Original von Didia Liliana
    die Götter wollten es so, dass Marcus dich findet und wir dich gesund pflegen, damit du an dieser großartigen Feier teilnehmen kannst! ;)

    "Und wenn es nur dazu war..." scherzte Iulia und beschloss keinen weiteren Wein mehr zu trinken

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    "Liebes Brautpaar!
    Ich wünsche Euch aus meinem tiefsten Herzen dass aller Beste für die vor Euch liegende Zukunft.
    Mögen Euere Wege gesegnet sein!


    Ein Hoch auf die Braut und den Bräutigam!"


    "Vielen Dank für Deine Glückwünsche, Creticus, mein Freund."


    Ich hob mein Glas und prostete ihm zu.


    "Ich stelle gerade fest, das es schon wieder eine Weile her ist, das wir den letzten Becher Wein zusammen geleert haben." :D sagt ich grinsend.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Ich stelle gerade fest, das es schon wieder eine Weile her ist, das wir den letzten Becher Wein zusammen geleert haben."[/I] :D sagt eich grinsend.


    "Falco! Bedenke wohin zuviel Wein führen kann" sagte ich traurig und winkte meinem Vater zu

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia
    "Falco! Bedenke wohin zuviel Wein führen kann" sagte ich traurig und winkte meinem Vater zu


    Dies überhörte ich demonstrativ und winkte meiner Tochter mit einem vollen Wein Glas zu, dass schon bald leer sein sollte. :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Junge, schenke Falernerwein aus, an die Alten,
    Mit herbem Weine fülle jetzt die Becher,
    Wie Postumia es befiehlt, die Herrin,
    Die, genau wie die trunkene Traube, abgefüllt mit
    Wein ist! Fort mit dem Wasser, das ja doch nur den Wein verdirbt!
    Mag es fließen zu Philistern!
    Nicht gemischt ist hier des Bacchus reines Geschenk!


    Salute Aggrippa! fiel mir spontan ein Gedicht ein.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • "Führ war, die Sonne vollführte schon einige Male ihren Zug über das Himmelszelt als wir das letzte mal gemeinsam unsere Becher leerten." ...gab ich zurück.


    "Es ist vieles zu tun dieser Tage, wodurch mir die Freude ausgiebig Bacchus zu huldigen weitgehend verwehrt bleibt."


    ...einen kurzen Moment nachdenklich wirkend fuhr ich anschließend fort...


    "Doch lass uns nicht müssig werden, heute wollen wir ausgiebig Eure Hochzeit feiern, ich bin sicher dies ist ein vorzüglicher Tropfen."


    Ich prostete in die Runde und hob meinen Becher zu meinen Lippen und trank...
    ...genüsslich!

  • ich stand mehr im hintergrund, während ich der feier beiwohnte, hatte mir mein glas wein gefüllt und ging auf falco zu um ihm zu gratulieren und ihm für das leben in sklaverei und knechtschaft :D:D viel glück zu wünschen.

  • in der Ecke saß ein Wesensverwandter. Ich kannte ihn nicht, aber er hatte Recht.


    Falco! Genieße noch den Tag, solange noch die Sonne scheint. heute abend wird dein freies Leben zu Ende sein.Darauf kann man nur eins wohl sagen: Salute! und wir stoßen alle wieder einmal auf das nahende Ende an. :D

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    ich stand mehr im hintergrund, während ich der feier beiwohnte, hatte mir mein glas wein gefüllt und ging auf falco zu um ihm zu gratulieren und ihm für das leben in sklaverei und knechtschaft viel glück zu wünschen.


    Genau richtig Gordanius! Und wer hier heute Abend frech wird, der bekommt von mir eine ganz spezielle Lektion ;)
    Und derjenige braucht dann auch gaaaaanz viel Glück :D
    Nur Marcus wird ein wenig bevorteiligt, schließlich hatte er genug Mut, mich zur Frau zu nehmen, nicht wahr mein Schatz?


    ich grinste Marcus an und drückte ihm einen Kuss auf die Stirn...

  • Falco hatte sicherlich den Mut, nicht auf dich zu hören



    Oh, bitte rühr mich nicht an!
    Oh, bitte rühr mich nicht
    Oh, bitte rühr mich
    Oh, bitte rühr
    Oh, bitte ...
    Oh...
    neckte ich die Braut. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    ich stand mehr im hintergrund, während ich der feier beiwohnte, hatte mir mein glas wein gefüllt und ging auf falco zu um ihm zu gratulieren und ihm für das leben in sklaverei und knechtschaft :D:D viel glück zu wünschen.


    "Salve, Gordianus, mein lieber Vetter. Danke für Deine Glückwünsche. Ich bin mir aber sicher, manch anderer hätte sich gefreut, von Liliana in die Sklaverei und Knechtschaft genommen zu werden..." ;)


    Zitat

    Original von Didia Liliana
    Genau richtig Gordanius! Und wer hier heute Abend frech wird, der bekommt von mir eine ganz spezielle Lektion ;)
    Und derjenige braucht dann auch gaaaaanz viel Glück :D
    Nur Marcus wird ein wenig bevorteiligt, schließlich hatte er genug Mut, mich zur Frau zu nehmen, nicht wahr mein Schatz?


    ich grinste Marcus an und drückte ihm einen Kuss auf die Stirn...


    Mut war vielleicht nicht das richtige Wort, eher Liebe, dachte ich. Aber Liliana war eine starke Frau und ebenbürtige Partnerin, so wie ich es mir immer gewünscht hatte. Das Leben mit ihr würde interessant und abwechslungsreich sein, und dies versprach unsere Liebe frisch wie am ersten Tag zu erhalten.


    Laut sagte ich "Vibullius, Gordianus. Ich bin mir ganz sicher, das ihr eure heutigen Ansichten über die Ehe ganz schnell über den Haufen werfen werdet, sobald euch die Richtige über den Weg läuft.


    Ich freue mich heute schon auf die Teilnahme an euren Hochzeiten." vollendete ich grinsend.


    "Darauf laßt uns trinken. Gleich..."


    Sprachs und nahm Liliana in meine Arme und küsste sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!