Coemptio von Liliana und Falco

• Anton war plötzlich umringt von lauter glücklich verliebten Paaren ... wie schade, dass Lucia bei dieser Feier nicht mit ihm hier sein konnte.

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Ich ergriff Lilianas rechte Hand und wir reichten uns symbolisch die Hände zum Zeichen unserer ewigen Treue.

Für mich war dies aber weit mehr nur ein symbolischer Akt, sondern ich liebte Lilana über alles und nichts würde unsere Lebenswege trennen können, bis zu der Stunde die uns allen einmal bevorsteht.

Ich konnte nicht anders und gab Liliana jetzt einen langen innigen Kuss zur Besiegelung unseres Bundes.

Liliana war jetzt meine Frau und ich war der glücklichste Mensch auf Erden.

In meiner Kleidung tastete ich jedoch bereits nach meinem Ring für Liliana, dies galt es noch zu tun...

• Nach dem Obligatorischen Händedruck bekam ich einen überaus gierigen Kuss von ihm...:]
    Dann nästelte Marcus in seiner Tasche- ich grinste...

Er hatte den Ring doch wohl nicht vergessen?!

Meiner lag gut verwahrt in meinem Dekollete- so spürte ich ihn wenigstens die ganze Zeit über- ausserdem bekam ich ihn dort schneller heraus als aus irgendeiner unnützen Tasche.:D

• Zitat

Original von Adria Vinicia
    Sie drückt sich in diesem romantischen Moment fest an Hungaricus und stößt einen Seufzer aus.

"Schrecklich wie anhänglich Frauen bei Hochzeiten plötzlich immer werden, gerade dass sie nicht nochmals heiraten wollen ;)

Aber eine wirklich schöne Braut hat Falco bekommen. "

• Original von Didia Liliana
    Meiner lag gut verwahrt in meinem Dekollete- so spürte ich ihn wenigstens die ganze Zeit über- ausserdem bekam ich ihn dort schneller heraus als aus irgendeiner unnützen Tasche. :D

Fragt sich was dieses verschmitzte Lächeln wohl zu bedeuten hat. ;)

• Zitat

Fragt sich was dieses verschmitzte Lächeln wohl zu bedeuten hat.

*räusper*

Ich holte den Ring SELBST aus meinem Dekolleté ;)
    und zeigte ihn Marcus...

"Auch ich liebe dich über alles und verspreche dir ewige Treue"

Ich steckte den Ring an seinen Finger- und nun konnte auch ich mich nicht mehr halten...

Unter tosendem Gejubel nahm ich Marcus in den Arm und küsste ihn-
    küsste ihn so innig, wie noch nie in meinem ganzen Leben.

• Zitat

Original von Didia Liliana
    Unter tosendem Gejubel nahm ich Marcus in den Arm und küsste ihn-
    küsste ihn so innig, wie noch nie in meinem ganzen Leben.

Unsere Lippen verschmolzen miteinander. Die Welt um mich herum versank zur Bedeutungslosigkeit.

Ich hielt die Frau, die ich liebte, in meinen Armen.

Sie war jetzt MEIN. Und ich gehörte IHR.

Nichts anderes zählte jetzt, als die Süße ihrer Lippen, ihr Duft, ihre Nähe und das Gefühl, das wir für immer zueinander gehörten.

• Wir hatten uns etwas abseits hinten gestellt, um die Vermählung besser überschauen zu können. Beim allgemeinen Abschlecken faßte ich Medi fest um die Taile und zog ihn näher heran.

"Lass uns noch etwas spazieren gehen, sobald der offizielle Teil vorüber ist." Ich blitzte ihn an und er schaute mich ein wenig Geistesabwesend an, doch so einfach bekam er heute nicht seinen Willen...

"Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

• Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
    Iulia dachte an ihre Hochzeit. Ein Lächeln ging über ihr Gesicht und ein Kussmund zum Imperator.

der diesen lächelnd erwiedert

• Geht auf Falco zu und reicht ihm eine Schriftrolle.

"Marcus Didius Falco, das soll mein Hochzeitsgeschenk sein, ich hoffe es gefällt."

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERHEBE ICH
    MARCUS DIDIUS FALCO

IN DEN STAND
    ORDO EQUESTER

MIT WIRKUNG VOM
    PRIDIE ID OCT DCCCLIV A.U.C.
    (14.10.2004/101 n.Chr.)

Es ist ihm ab heute gestattet die Standesabzeichen des
    Ordo Equester zu tragen, den Ritterring und den Latus
    Angusticlavius. Angehörigen des Ordo Equester stehen
    herausgehobene Tätigkeiten in Verwaltung und
    Exercitus Romanus offen.

- DCCCLIV AB URBE CONDITA -
    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

Daraufhin winkt der Kaiser einige Sklaven herbei, diese reichen ihm zwei Kästchen, ein großes und ein kleines. Er öffnet das Große und zieht eine blühtendweiße edle Tunika hervor, versehen mit dem schmalen Purpurstreifen der Römischen Ritter. Er reicht diese Falco, dann öffnet er das kleine Kästchen, das den Ring der Ritter enthält.

"Falco, am heutigen Tage der zweite Ring für Dich, doch der erste war der wichtigere, glaube es mir!"

lächelt

• Ich war überwältigt.
    Und auch Falco schien sichtlich erfreut zu sein über dieses wahrhaft große Geschenk!

"Als nun- Ehefrau von Marcus danke auch ich euch, Imperator! Welch angebrachter Tag für eine solche Erhebung zum Ordo Equester"

und zu Marcus gewandt flüsterte ich:

"Das hast du dir verdient mein Schatz! Herzlichen Glückwunsch!"

und gab ihm einen Kuss.

Sim-Off:

Irgendwie kommen wir heute aus dem Küssen nicht heraus :D

• "Anton tritt zu Falco, meine besten Glückwünsche, zur Erhebung in den Ritterstand, mein Geschenk, kann natürlich nicht so groß ausfallen, aber ich habe dir und deiner Gattin ein Mosaik anfertigen lassen, es ist ein Portrait von euch"

eingie Sklaven, tragen das Bildnis herrein

"Ich hoffe es gefällt dir!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Der Imperator hatte lange warten müssen, bis er sein Hochzeitsgeschenk überreichen konnte. Liliana und ich hatten uns eine halbe Ewigkeit geküßt. Erst als ich irgendwie spürte, das es um uns herum merkwürdig still geworden war, lösten wir unsere Lippen voneinander. Ich blickte um mich und erkannte den Grund der Stille. Der Imperator stand vor uns und wollte mir etwas überreichen.

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Marcus Didius Falco, das soll mein Hochzeitsgeschenk sein, ich hoffe es gefällt."

"Danke, mein Imperator, für diese Gnade. Euer Geschenk, es gefällt. Sehr sogar. Ihr habt uns bereits mit eurer Anwesenheit auf unserer Hochzeit und der Ehre Lilianas Brautvater zu sein, sehr glücklich gemacht und ihr macht mich jetzt mit der Erhebung in den Ritterstand noch glücklicher. Soweit dies am glücklichsten Tage meines Lebens überhaupt noch möglich ist." :)

Ich werde mich des mir verliehenen Ritterstandes stets würdig erweisen und weiterhin alle meine Kraft zur Stärkung des Imperiums einsetzen."

Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Falco, am heutigen Tage der zweite Ring für Dich, doch der erste war der wichtigere, glaube es mir!"

:)

"Ja, ihr habt recht, mein Augustus. Der bei weitem wichtigere." :)

Bei diesen Worten drückte ich Liliana an mich und erwiderte ihren Kuß.

• Anton trat zum Kaiser, die Erhebung in den Ritterstand war außerordentlich nett, jedoch wollt ihr ihn nicht lieber auch gleich zum Tribunus Angusticlavius befördern, denn als Centurio in den Ritterstand erhoben zu werden, ist doch recht merkwürdig.

Sim-Off:

muss er nicht zum Tribunus Angusticlavius befördert werden, um in den Ritterstand zu kommen, oder ist die Erhebung in den Ritterstand als Beförderung zum Tribunus Angusticlavius zu verstehen?

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• ~Ein Metzger könnte es nicht besser machen.~ dachte sich Traianus als er die Opferzeremonie verfolgte.

TALASSIO!

Nach dem die Trauung vorüber war ging er zu dem Brautpaar und gratulierte ihnen.

Ich wünsche Euch alles Gute und vorallem viele kleine Falcos und Lilianas. ;)
    Ach und Falco meinen Glückwunsch zum Ordo Equester, den hast Du dir wohl auch verdient!

Traianus überreicht seine Geschenke.

Sim-Off:

WiSim

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

Original von Didia Liliana

Sim-Off:

Irgendwie kommen wir heute aus dem Küssen nicht heraus :D

Sim-Off:

Ich finde das gar nicht so schlimm... :D

"Vielen, vielen Dank an euch alle. Für eure Mitwirkung am Gelingen unserer Hochzeit, für eure Glückwünsche, für eure Geschenke. Ihr habt diesen Tag zu einem unvergeßlichen Erlebnis gemacht.

Laßt uns jetzt gemeinsam auf unser Wohl anstoßen. Für Speis´ und Trank ist hier gesorgt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!