Ankunft der Sänfte

  • Die Sänfte mit Anton und Julia erreichte die Regia, Anton stieg aus und halft Julia aus der Sänfte, gemeinsam schritten sie die Stufen zu dem schweren Holztor empor !

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Schweren Herzens ging Julia neben Anton, froh ihn bei sich zu haben.
    Noch immer hatte sie Angst davor, was sie wohl sehen würde, obwohl sie es genau wußte.


    Vor dem Tor blieb sie einen Moment stehen, holte tief Luft und schritt hindurch.

  • Anton merkt, wie unsicher seine Begleiterin ist, es muss unvorstellbar grauenhaft sein, die Leiche der Person zu sehen, die man liebt,


    „Seid ihr euch sicher, dass ihr ihn sehen wollt? Vielleicht wäre es besser, wenn ihr es euch erspart!“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ja, ich bin mir sicher."
    Antwortete sie leise und nickte.
    Langsam gingen sie weiter und Julia erblickte Marcellus. Er lag vor ihr.


    Anton stand an ihrer Seite, beobachtete sie, immer darauf gefasst, sie tröstend in den Arm zu nehmen.


    Sie ging langsam auf den Leichnam zu, beugte sich zu ihm, küsste seine Stirn und schritt wieder etwas zurück, immer Marcellus betrachtend.

  • Anton blieb hinter ihr stehen, er sah wie sie zitterte, doch es war wohl am besten, wenn sie Abschied von ihm nahm.


    "Sie fanden ihn am Flußufer" sagte er leise

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Er sah, wie ihr die Tränen die Wangen herunter liefen, er ging auf die Leiche zu und zog wieder das weiße Laken über die selbige.


    "Quält euch nicht so!" flüsterte er


    Er nahm sie in den Arm, jetzt merkte er erst, wie sehr sie am Zittern war.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Gern" Er begleitete Pulchra aus dem Raum heraus, entlang den langen Fluren die Treppe hinunter zu der Sänfte


    "Wollt ihr heute Abend, mit mir und meiner Familie essen, es ist sicher nicht gut, wenn du in solch schweren Zeiten allein bist."

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!