• Ave Imperator!

Ich bitte um Erhalt des Bürgerrechts. Ich stamme aus der Gegend um Savaria und möchte mich hier im schönen Roma niederlassen. Weiters bitte ich darum, die Gens Vinicia gründen zu dürfen.

Ich würde dem Reich gerne als Soldat dienen, in der Legio I, wenn es dem Kaiser beliebt, doch werde ich mich jeglicher Entscheidung mit Freuden fügen.

Marcus Vinicius Hungaricus

• Sei gegrüßt Vinicius Hungaricus...

Der Imperator wird sich deiner annehmen, sobald er Zeit dafür findet. Ich bin mir aber sicher dass dein Ansuchen bei ihm Zuspruch findet.

Ein Soldat, sehr gut. Doch willst du wirklich in die Legio?
    Nur bei der Flotte siehst du etwas von der Welt, bereist ferne Städte und Provinzen. Aber bitte, es gibt auch Leute die sich gern vollbepackt stundenlang durch moskitoverseuchte Sümpfe plagen... :D

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Das nenne ich definitiv eine Einschränkung! :)

Mögen dir die Götter dennoch geneigt sein, ob dich deine Wege nun in festes oder sumpfiges Gelände führen!

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Auch ich begrüsse Dich, Peregrinus. Hungaricus, interessanter Cognomen. Hies dein Vater auch schon so? In Italia könntest Du in der Flotte dienen oder aber auch in den Cohortes Urbi oder den Vigiles. Zu den Prätorianern kommst du leider erst, nachdem du die Academia Militaris bestanden hast. Bis dahin kannst du aber in einem der obene genannten Truppenkörper Karriere machen.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Ave,ave !!
    Ein Legionaer sehr gur, sehr gut !

Was willst Du in der Flotte? Die Arbeit ist hart, der Wein ist karg, Weiber siehst du nur bei Landgang welche, und deine Braut so gut wie nie ! Bleib auf festem Boden, dort wankt nix ausser ein Legionaer mit gutem Durst !

Ave, wilkommen , viel Spass im IR :)

quot adversarii, tot finis

90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

Hiermit ernenne ich Marcus Vinicius Hungaricus zum

PROBATUS, Legio I Traiana Pia Fidelis

Scitum per Signum Imperatoris
    LUCIUS ULPIUS IULIANUS

• Ich begrüße Dich in Rom, Marcus Vinicius Hungaricus. :)

Als Probatus der Ersten Legion wirst Du der ältesten und ruhmreichsten Legion des Heeres dienen. Ich selbst habe sie einst kommandiert. :)

Ich wünsche Dir dafür viel Glück und Durchhaltewillen. :)

Hier etwas zur Historie der Legion:

LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS

• Vielen Dank, Pilatus.

Alle Angaben korrekt, außer bei meiner gens, da stimmt der Wohnsitz nicht, richtig wäre Roma.

Dann ist mir noch eingefallen, daß ich noch kein Emblem und keinen Wahlspruch bekanntgegeben habe, das ich jetzt nachholen werde:
    Emblem: Weinrebe
    Spruch: Meum est propositum in taberna mori!

Bitte um Änderung.
    Vielen Dank

• Oh da hat sich wohl ein Skriba geirrt. Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Ich habe die Stadt ausgebessert und Deine Daten hinzugefügt.

Mir scheint mit dem Wahlspruch könntest Du ein guter Freund unseres Flavius Equitus Vocatus werden.
    Und Apicius, der Wirt, wird dich auch lieben! :D

• Ich danke dir, Pilatus!

Ein guter Soldat hat auf 3 Gebieten seinen Mann zu stehen: auf dem Schlachtfeld, bei den Weibern und beim Wein!!!

Ich denke ich werde gleich in die Taverne gehen und meinen neuen Freunden einen Besuch abstatten.

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße,

einem Besuch in Germania wäre ich durchaus nicht abgeneigt, schon alleine weil mein Met-Vorrat langsam aber sicher zur Neige geht...

Eine Feier in Germania? Warum nicht? Ein netter Abend mit Wein und hübschen Frauen, was für eine herrliche Vorstellung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!