Vorbereitungen für die Beerdigung

• Julia wartete auf Anton, der ihr bei den Vorbereitungen für Marcellus Beerdigung helfen sollte. Froh darüber stand sie bei einem Fenster und blickte auf die Strasse, ob sie ihn schon erblicken könnte.

• Antons Sänfte erreichte am Abend das Casa der Gens Vesuvia, ein Sklave mußte ihm beim Aussteigen helfen, er schritt die Stufen zum Tor hinauf und ging in das Casa
    in der Empfangshalle begrüßte ihn gleich Pulchra, er umarmte sie, "Ich hoffe du konntest ein wenig schlafen!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Julia Vesuvia Pulchra
    Ein Sklave öffnete die Tür, Julia stand dahinter.
    "Salve Oryxa."
    Julia versuchte zu lächeln und bat sie herein.

"Salve Soror, ich bin gekommen Dir in dieser bitteren Stunde beizustehen. Was kann ich für Dich tun? Was organisieren? Was abnehmen? Verfüge über meine Kraft."

• "Ja, danke, es ging so. Und danke Oryxa. Aber nun habe ich ja zwei Helfer. Ich würde sagen wir bringen das so schnell wie möglich hinter uns. Deshalb, hast Du irgendwelche Vorschläge, Anton?"

• Zitat

Original von Julia Vesuvia Pulchra
    Und danke Oryxa.

"Nenn mich doch bitte Messalina, alle Freunde tun dies..."

• "Ich würde eine Einäscherung vorschlagen, dann eine Beisetzung auf dem Nationalfriedhof mit einer Ehrenparade der Prätorianer, anschließend einen Ehrenkampf 2er Gladiatoren und abschließend ein Empfang (Essen)"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Um abwesende Geister zu zitieren muss ich allerdings fragen ob dies den geheiligten Riten unsere Vorfahren entspricht? Und einen Nationalfriedhof kenne ich auch nicht. Wir sollten ihn traditionsgemäß aufbahren und dem IR Gelegenheit zum Abschiednehmen geben."

• "Eine andere Möglichkeit wäre es, die Trauerzüge, sprich die Beerdigung des jungen Cäsars mit eurem Gatten zusammen zu legen, dies würde auch dem Wunsch des Kaisers entsprechen!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Möchtest du dann noch weiter an den Planungen teilhaben, oder sollen wir es allein dem Senator Meridius überlassen, denn wenn ich richtig verstanden habe, organisiert er die Beerdigung des Cäsars!"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Wir sollten auch noch zu gegebener Zeit über die Zukunft deiner Gens reden, nach römischen Recht ist es nicht gestattet, dass du die Gens führst, gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du in die Gens deiner Eltern zurückkehrst?"

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• "Gut, dann lassen wir das Meridius erledigen. Je weniger ich damit zu tun habe, umso leichter wird es. Gibt es die Möglichkeit in die Gens eines Freundes von mir und Marcellus zu wechseln? Oder darf ich da nur zu meinen Eltern?"

• "Wie im Falle von Adria Cornelia zu sehen war, kann eine Frau sehr wohl auch über längere Zeit allein in einer Gens sein. Adria war zwar nicht Pater Familias, es war aber auch so kein Problem. Es gibt da keinerlei Handlungsbedarf."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!