Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius

  • Sim-Off:

    Geht nicht, da der Stammsitz in Germanien sprich Moguntiacum ist und pro Gens es nur ein Forum gibt. Es sei denn wir bauen uns selbst eine und hauen hier den Link rein...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nagut, ich dacht wir könnten uns so einreden... na denn *prost* auf unsere Heimat und darauf, das sie an Bedeutung gewinnt.


    Er nahm einen kräftigen Schluck und spülte nach, nachdem er einige Oliven eingeworfen hatte. "Hm lecker, wir sollten das Leben mehr genießen, als ständig nur zu wirken..."

  • Nun ja aber Du weißt ja Medicus, des Leben besteht nicht nur aus Spaß und Freud allein... Der Wein und Deine Oliven müssen ja auch bezahlt werden... ;)


    Nun, was machen wir mit unserem Freund?


    Ich zeigte auf den Brief.


    Wenn ich ehrlich bin geht mir dieses Gezanke mit ihm eh schon auf die Nerven und es kommt nicht`s heraus dabei. So bekommen wir wenigsten ein Abpfindung, wobei mir gerade einfällt das ich da eh noch 300 Sesterzen Enschädigung zu bekommen habe...

    Sim-Off:

    Nur so zur Erinnerung... ;)

    Stellt Euch vor was man mit diesem Geld an Wein und Oliven kaufen kann, geschweige etwas anderes, nicht das wir es nötig hätten... ;)


    Ich griff wieder zum Becher mit Wein. Ja mehr man davon trank um so besser wurde der Fusel.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Du verziehst dein Gesicht, als würde dir der Wein nicht schmecken, ich habe meine Frau betrogen und ihn in Sizilien gekauft...


    Meinst du der ewige Krieg kann mit einigen Sz. beendet werden, meinst du dann hört es auf? Wir können ignorieren, ja das können wir gut, doch hilft es unsere Gens zu verteidigen... diese aufgeplusterten Patrizier ich würde sie alle richten... kam der Pfaffe persönlich? "


    *er lachte laut auf und mußte husten*


    "Ich weiß nicht... aber vielleicht hast du Recht, mal wieder. Irgend etwas muß unser Vater ja auch an dir gefunden haben, das er dir das Zepter gab und nicht mir."


    Dann griff er wieder zum Wein...

  • Trink nicht zu viel Medicus, das bekommt Dir nicht! Ich kann nicht`s dazu das ich der ältere von uns Beiden bin so ist das einfach! Es war schon immer so das der ältere Sohn des Oberhauptes die Gens leitet nach es verstorben ist, ich kann nichts dazu das DU zwei Jahre jünger bist als ich!


    Und verflucht, ja es wird jetzt für`s erste Schluß gemacht mit diesem Gestreite. Und ignorieren tun wir es sicherlich nicht, nur aufreiben lasse ich mich nicht gerne und schon alleine die Reiserei immer wenn es heißt Germanicus es ist mal wieder so weit, komm nach Rom vor Gericht geht mit mächtig auf die Nerven, als hätte man nichts anderes zu tun!!!! Aber sei gewiss Bruderherz, ich habe ein Auge auf Deinen speziellen Freund!!!


    Verärgert warf ich den Becher zu Boden und ging hinaus in den Garten der Casa...

  • "Kommt und seht das Elend an, oder laßt es bleiben." Mühsam kämpfte er sich wieder hoch... "ihr trinkt von meinem Wein, aber schafft es nichtmal mich aufzuheben... ihr seid so Mutterlos. " er schwankte hinaus, Traianus hatte es sich auf einer Bank bequem gemacht, wenn man dies so nennen durfte, starrte in das sprudelnde Wasser...


    "Ich weiß ich bin Init... Inita... Initzia... ähm ja von solchen Szenen, aber du weißt auch, hicks, das ich disch liebe... und du bischt mein Vormund... also entscheide auch du, isch werde dich folgen und treu sein..." in diesem Moment dachte er an Felicia und fügte an, "allso fassst"... nu komm scho Bruder, hältst du misch füüür einen Alki?"

  • Marcus der schon vor geraumer Zeit in den Garten gegangen war, bemerkte sein Vater neben sich stehen. Marcus schaute in sein Becher der noch halb voll mit Wein war.


    Dein armer Bruder.


    Ihn macht das Ganze langsam kaputt?! Lass uns den Streit beilegen. Wir sollten uns, so meine Meinung, die nächste Zeit aus Italien verhalten. Wir sollten uns in unser Germanien zurückziehen.


    Marcus hielt ihne und nahm einen kleine Schluck.


    Bauen wir dieses erstmal gut auf und bieten Italien später die Stirn.


    Die letzten Worte sagte Marcus leicht lachend und sehr ironisch, schon fast sarkastisch!

  • Er wußte nicht wie er auf die Liege gekommen war, doch er sah, wer ihn gerade mit einem kalten Wasserschwupp geweckt hatte. Der Sklave nahm den Eimer wieder am Griff und sah seinen Herren an. Mit einem Kopfschütteln stand er, Paulus, da.


    Medicus jappste und keuchte: "Was soll das, Sklave.... ich werd dir.." zu mehr kam er denn auch garnicht, sein Schädel hackte. Paulus ging schweigend hinaus. Avarus hingegen rollte sich von der Liege, zog die nasse Toga aus und taumelte zum Bad. "Wenigstens Wasser hat er eingelassen." Dann verschwand er im Becken...

  • Sim-Off:

    :D


    Am nächsten Tag, der Kopf war schwer setzte ich mich hin und wollte einen Brief schreiben, doch viel mir auf die Schnelle nicht ein an wen er gehen sollte.


    Mistiger Wein! Ab einem bestimmten Alter sollte man ihn wirklich nur noch mit Wasser verdünnt trinken... murmelte ich vor mich hin und suchte nach den Briefen die ich am Vortag bekam.


    Ich wußte zwar wer die Beiden Absender waren doch wem ich auf was antworten wollte... ich wußt es nicht mehr.


    Da kam ein Sklave meines Bruders entgegen mit einem Bottich in der Hand. Fragend schaute ich ihn an doch er grinste nur.
    Kopfschüttelnd macht ich mich weiter auf die Suche nach den Papyrusrollen...


    Ah da waren sie ja! Lagen sie doch noch auf der Liege die ich am Abend zuvor aus ärger über meinen Bruder verlassen hatte.
    Es war Antistes der einen Boten geschickt hatte...


    Nun lag es an mir...


    /Edit:
    Wort zugefügt...

  • Decius wachte auf, er musste wohl auf der Liege eingenickt sein. Alle Knochen taten ihm weh und sein Kopf dröhnte.
    "Verdammter Sizilianer!, schimpfte er.
    Dann stand er auf und wusch sich an einer Schüssel, die ein Sklave ihm reichte. Nach ein paar Bissen Brot, das mit Oliven, gehacktem Hammelfleisch und Garum gefüllt war, ging es ihm schon besser.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Es war Antistes der einen Boten geschickt hatte...


    In den Augen des Liktors war nichts als Müdigkeit zu erkennen als er in der Sklavenunterkunft des Senators sich ein wenig Mulsum nachgoss.
    Ich sollte mir einen anderen Beruf suchen, dachte er sich. Die Leerlaufzeiten hier sind nicht akzeptabel.

  • Er wankte aus dem Bad, Paulus reichte ihm ein Tuch, das er dankend um den Körper legte. Dann band der Sklave es fest und griff nach seinem Tablett. Eine übel riechende Essenz später verzog Avarus das Gesicht. Sein Sklave führte ihn hinaus in den Garten. Schweigend zog er an den Verwandten vorbei, legte sich auf die Bank und bekam ein kaltes Tuch für die Stirn...

  • Zitat

    Original von Marcus Valerius Mercurinus


    In den Augen des Liktors war nichts als Müdigkeit zu erkennen als er in der Sklavenunterkunft des Senators sich ein wenig Mulsum nachgoss.
    Ich sollte mir einen anderen Beruf suchen, dachte er sich. Die Leerlaufzeiten hier sind nicht akzeptabel.


    Ein Sklave kam auf mich zu, er meinte es würde noch ein Bote des Antistes hier im Hause auf eine Nachricht warten...


    Ich überlegte so gut es ging mit meinem verkaterten Hirn wer das denn sein sollte, aufeinmal ging mir ein :idee: auf. Ach ja, der Brief... War er denn die ganze Nacht in der Casa gewesen "WAHNSINN" schoss es mir durch den Kopf. Ich konnte nur hoffen das er nicht viel von der Auseinandersetzung mit meinem Bruder mitbekommen hatte ansonstem mußte ich ihm Zunge herausschneiden. :D Hatte ich doch den guten Mann glatt vergessen, so was aber auch - mistiger Wein!


    So ging ich zu den Unterkünften der Sklaven wo er sich die Nacht über warum auch immer aufgehalten hatte.


    Salve Liktor, ich hoffe Du hast gut geschlafen. Verzeih das ich Dich gestern Abend vergaß, es war ein langer Tag.


    Du kannst Antistes ausrichten das ich Ihm zustimme, für`s Erste! Doch soll er zusehen das Vibullius seine Zunge im Zaume hält, sonst kann es sein das das Gante von vorn beginnt.


    Richtest Du es ihm aus, oder willst Du es schriftlich?


    /Edit: Textabänderung...

  • Nun Liktor, schriftlich oder schaffst Du es Dir meine Nachricht zu behalten...? fragend schaute ich den Mann an der wohl wärend der Nacht auch etwas Wein von den Sklaven bekommen hatte. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!