Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius

  • Danke für den Apfel. Schön zu hören. Ich schaute den Apfel bis hinein und legte den restlichen Apfel bei Seite.


    Was ist mit Parcus oder Corvus, sind sie öfters mal in der Casa? ich schaute Beide fragend an...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Entsetzt schaute ich Preziosa an.


    Was war das jetzt? Sollte irgendwas in der Richtung geschehen will ich das wissen. Und ich hoffe nicht das etwas passiert ist und mir wurde nichts gesagt! Ich biss in den Apfel um nicht noch laut zu werden...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Sedulus, schön dich wieder einmal zu sehen!"


    Sie geht zu den beiden hin, nimmt eine Hand von Preziosa und flüstert Sedulus dabei ins Ohr:
    "Ich glaube sie ist etwas krank und hat Fieber."
    dann schaut sie ihn mitleidig an
    "ich habe dein Schreiben an Avarus gelesen. Es tut mir so leid für dich."


    wieder lauter:
    "Ach, weshalb sollte den beiden etwas zu zugestoßen sein! Sie werden einfach keine Zeit finden, vorbeizukommen."

  • "Ja natürlich!
    Von Corvus hören wir wohl nichts, weil er in Italia unterwegs ist. Und würde ihm etwas zustoßen, so würde Hungaricus sicherlich gleich Bescheid geben. Also keine Sorge.


    Aber nun sag, was bringt dich nach Rom? Wie geht es dem Rest der Familie?"

  • Ich schaute Adria an und nickte ihr dankend zu.


    So Fieber, na dann...


    Dem Rest der Familia, nun ja der eine Teil ist mit der II. unterwegs... Ich mußte schlucken und sah dabei zu Boden, doch fasste ich mich wieder. Der andere Teil ist mit der Classis unterwegs. Aber ich denke es geht ihnen gut. Und was gibt es sonst so neues hier in Roma und was ist das mit Corvus? Was mich nach Rom bringt fragst Du. Nun, ich will ein wenig Abstand von der "Sache" bekommen und da hielt ich es für angebracht mich für kurze Zeit aus Mogontiacum zurückzuziehen.


    /Edit: Zusatz

  • Oha, sie hatte ein verdammt gutes Gehör!
    Aber Adria hatte das Fieber nur erwähnt, um das etwas unsensible Kommentar von Preziosa abzuschwächen, gerade nach den Todesfällen in der Familie war es mehr als unangebracht.
    Aber sie wusste wohl noch nichts davon.
    Und Sedulus wollte das Thema anscheinend auch nicht ansprechen. Nunja, vielleicht auch verständlich. So versuchte sie so normal wie möglich weiterzureden.


    "Corvus ist im Moment als Spekulator in Italia unterwegs. Es geht dabei um diese Aufständischen. Was er genau dabei macht, weiß man ja nicht bzw. darf man nicht wissen, obwohl es sicherlich interessant wäre.

  • Ach ja, die Sache mit diesem Laeca. Das ist ich nicht gut für das Imperium und schon gar nicht für Rom. Man stelle sich vor das ist bis zu den Parthern gedrungen, sie würden wenn sie uns jetzt angreifen würden mit herunter gelassenen Hosen antreffen. Rom darf nicht uneins sein, nicht bei einem solchen Feind von dem man nicht weiß ob er nicht jeden Moment zuschlägt! Dieser verfluchte Laeca!
    Mars möge Corvus im Auge behalten und sein Tun lenken!


    Zu Preziosa meinte ich nur knapp.


    Junges Fräulein! ROM ist Politik! Aber das wirst Du auch noch lernen!


    Mit diesen Worten ging ich aus der Casa Sedulus...

  • Er eilte sich, auf seinem Weg hatte er erfahren, das ein Teil seiner Post noch warten mußte, sein Herr hatte ihm eine falsche Adresse genannt. Nun gut, so kam er einmal in den Westen des Reiches. Jetzt jedoch noch ein Schreiben an Adria.


    Er war gespannt sie zu sehen und betrat die Casa Sedulus in Rom. Schnellen Schrittes ging er hinein und rief nach ihr:


    "Adria! Wo bist du, ich habe einen Papyrus für dich..."

  • Gerade kam Adria müde und genervt nach Hause.
    Nach ihrem Besuch am Markt hatte sie jetzt noch immer diesen grauslichen Geschmack von Sand im Mund und murmelte "...dieser verfluchte Händler..."
    Da traf sie schon auf Paulus, der etwas für sie hatte.

  • "Salve Adria Germanica! Ein Schreiben meines Herren... "


    Er drückte ihr den Papyrus in die Hand und verabschiedete sich. War Paulus doch schon spät dran, noch dazu gezwungen seine Reise auszudehnen.


    "Vale, ich muß eilen..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!