Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius

• Adria LAPP von Italia, warum eigentlich nicht. :) Dann würde das Haus Germanica zwei Legaten Augusti Pro Praetore stellen, wann hätte es dies je gegeben, zwei LAPP`s aus der gleichen Gens.

Ich hoffe es für ihn das er wenigstens Zuhause den Rest der Familia bedient und die Casa in Schuß hält wenn ich ihn schon nicht mitgenommen habe.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ein Sklave öffnete die Tür.

Was Du wollen?

Er schaute den Sklaven an.

Ich möchte zum LAPP Trainanus Germancius Sedulus. Ich habe wichtige Nachrichten für ihn. Sie bedürfen einer schnellen Antwort.

• Er betrat dann die Küche.

Salve Legatus, ich bringe wichtige Briefe aus Germania.

Er übergab die drei Briefe.

An den Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

Von Venusia Duccia Britannia

Salve Sedulus.

Ich habe erneut unschöne Post bekommen, die ich an dich weiterleite. Es tut mir leid, dass ich keine anderen Briefe überbringen lassen kann.

Vale
    Britannia

Tribunis Cohortis des Castellum der Cohors IV Gallorum miliaria

An den LAPP Traianus Germanicus Sedulus

Salve LAPP Germanicus Sedulus,

der Limes wurde einmal mehr angegriffen. Etwa 200 Germanen wagten den Übergriff, konnten aber von der Verstärkung gestellt und vernichtet werden. Nur wenige flohen, der Rest fand den Tod, teilweise sogar durch eigene Hand. Sie scheinen verzweifelt gewesen zu sein und ich gehe davon aus, dass wir hier unten nun endlich wieder völlige Ruhe haben werden.
    Ich werde die Wachen noch eine Weile auf der doppelten Anzahl belassen, rechne aber nicht mit weiteren Problemen.

Vale bene
    Manius Silius Resus
    Tribunus Cohortis

An
    Traianus Germanicus Sedulus
    Legatus Augusti Pro Praetore
    Kommandeur der Legio II

Salve Senator Sedulus,

die beiden Optiones Gnaeus Duccius Zosimus und Titus Germanicus Felix sind von ihrem Limesauftrag zürückgekehrt und haben beunruhigende Neuigkeiten mitgebracht. Ungefähr 5 Stämme und zur Zeit mind. 800 Germanen scheinen sich zu einem Kriegszug ca. 60 km von Confluentes entfernt zu sammeln. Ihr Ziel ist höchstwahrscheinlich das römische Gebiet. Ich werde mich mit der I. Cohorte nun dorthin begeben, die Cohors II wurden auch alarmiert, die Legio II befindet sich im Alarmzustand und eine Ausgangssperre wurde verhängt. Die Patroullien in Germania Superior werden seitens der Legion allerdings auch noch verstärkt und der Schutz von Mogontiacum in Absprache mit dem Centurio Statorum unterstützt.

Allgemein scheint die Lage in Germanien immer unruhiger zu werden, darum bitte ich in Bezug auf weitergehende Maßnahmen um weitere Befehle.

Vale,

Gaius Octavius Victor

• Salve Postumus. Hast Du schon wieder Post für mich?

Ich nahm die Briefe entgegen und bgann zu lesen.
    Nachdem ich geendet hatte schaute ich den Boten an und meinte.

Immer wenn Du mich hier antriffst und mir Briefe überbringst werden sie von mal zu mal schlecht, weißt Du das?

• Ich packte meine Sachen zusammen, und verabschiedete mich von Medicus und Adria die sich noch weiter unterhielten.

Vale ihr Beiden, es wird Zeit das ich nach Mogontiacum zurückkehre, die Germanen haben schon wieder den Limes angegriffen.

Leider konnte ich den Besuch beim Imperator wegen Subdolus nicht mehr machen, da die Zeit drängte.
    So verließ ich die Casa Sedulus und schaute noch mal in der Casa Scribonia vorbei.

• Kurz verabschiedete sie sich auch von Sedulus.
    "Machs gut.
    Und zeigt den Germanen wer der Herr in Germanien ist!"

Sie wandte sich Avarus zu.
    "Schau wie eilig er es hat. Muss sicher noch geschwind bei der Angebetenen vorbeischaun bevor er abreist.
    Avarus, du weißt dass das gerade Wasser war?"

• "Na sicher wird er das müssen, immerhin wollte er sie ja an die Kette legen und mitschleifen." Er nahm einen kräftigen Schluck, ließ ihn im Gaumen rotieren und schluckte.

"Natürlich Adria, oder meinst du ich wäre zu betrunken, um es nicht mehr zu merken? Ich hab doch gerademal vier oder fünf Becher Wein getrunken..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!