Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius

  • "Aelia! Es geht dir wieder gut!"
    Glücklich fällt Aemilia ihrem Ebenbild um den Hals.
    "Wie wunderbar! =) Bist du schon lange wieder gesund? Du hast dich ja garnicht gemeldet! :D Ich war in Hispania und habe Spartacus kennengelernt! Und morgen..."
    Sie grinst geheimnisvoll.
    "...morgen musst du in die Casa Decima Mercator kommen. Es gibt ein Fest!" :D

  • "Ging mir nie besser.", bestätigte ich grinsend und ließ mich umarmen.
    "Weißt du, so richtig bin ich auch erst seit heute wieder gesund.
    Spartacus? Der Arme...ich hoffe du hast ihn nicht kaputt gemacht." :D
    Auf den letzten Satz hin zog ich prüfend eine Augenbraue hoch.
    "Ja? Wer ist denn gestorben?" :D

  • Nun wanderte auch noch die andere Augenbraue in die Höhe.
    "Schon? Iuppiter, ich bekomme ja gar nichts mehr mit.", grinste ich.
    "Ich komm natürlich gerne, muss ja endlich mal Livianus näher unter die Lupe nehmen." 8)

  • "Juhu!" :D
    Aemilia grinst hocherfreut.
    "Dann kann ja nun nichts mehr schief gehen. Livianus ist wirklich süß. Du wirst schon sehen. Und dann wirst du platzen vor Neid! :D Wenn du willst, kannst du deinen Corvus natürlich auch mitbringen, falls er Zeit hat. Livianus sieht aber trotzdem besser aus. :] Ich bekomme übrigens ein Verlobungsgeschenk!" =)

  • "Corvus? Ahje, mal sehen, ob ich den irgendwo aufstöbern kann." :hmm:
    "Ein Geschenk? Na, das gehört sich ja auch so :D Weißt du schon, was es ist?" ;)
    Uh...Geschenk...hm...schenkte man seiner Schwester etwas zur Verlobung?

  • :( "Nein... Livianus will es mir nicht verraten. Aber ein Schmuckstück ist es nicht."
    Aemilia grübelt und kratzt sich nachdenklich am Kopf.
    "Du hast nicht zufällig eine Idee, was es sein könnte? =) Wann ist eigentlich eure Verlobung? Ihr habt doch eine, oder?" :D

  • "Hm...schwierig....vielleicht was zum Anziehen? Naja, du wirsts ja noch sehen." :D
    Ich wusste natürlich genau, wie verrückt es sie machte, dass sie nicht wusste, was sie bekommen würde :D
    "Joa...kommt noch, kommt noch.", meinte ich mit frechem Grinsen. "Wir übereilen das nicht so wie die heutige Jugend." 8)

  • "Ja, du hast recht. Ich werde es ja spätestens morgen sehen..."
    Aemilia nimmt sich vor, noch heute in Livianus Zimmer heimlich ein wenig nach Geschenken zu suchen.
    "Pah, übereilen... Du bist doch nur neidisch!" =)
    Sie kratzt sich am Kopf.
    "Ja... Gut. Dann kann ich morgen ja mit dir rechnen. :] Bei deinem Appetit werden wir gleich die doppelte Menge Essen einkaufen müssen." :D

  • "Bei meinem Appetit? Wenn ich mich nicht ganz irre, bist du die verfressene von uns beiden. Pass auf, nicht dass die Leute schon vor der Hochzeit denken, du wärst schwanger, weil dein Bauch immer dicker wird."
    Demonstrativ stuppste ich sie in die Magengegend.

  • Böse schaut Aemilia ihre Schwester an.
    "Pffff! Ich werd überhaupt nicht dicker! Mein Bauch ist wunderbar flach!" :P
    Demonstrativ wendet sie sich vor Aelia, damit diese ihre Figur bewundern kann. :D
    "Siehst du? Es sieht alles gut aus. Genau richtig. Wag es ja nicht, irgendwas anderes zu behaupten!"
    Sie sieht an sich herab und begutachtet noch einmal alles selbst. Aemilia seufzt.
    "Meinst du wirklich? Hab ich zugenommen?" 8o
    Ein leichter Hauch von Panik schleicht sich in ihren Unterton und sie sieht genauer hin. Da... Vielleicht...

  • Sim-Off:

    Hoppla! :D Ganz vergessen... 8) Schnell fertig machen und dann ab mit dir zur Verlobungsfeier! :P


    Schockiert betrachtet Aemilia die bedeuteten Stellen an ihrem Körper. Sie nimmt sich zutiefst ernsthaft vor bis zur Hochzeit nichts, aber auch rein garnichts, mehr zu essen. Entsetzt blickt sie wieder zu Aelia auf. 8o
    "Puh... Du hast recht... Ich muss unbedingt abnehmen. Danke, Schwesterherz. Hoffentlich ist es Livianus nicht schon aufgefallen!"
    Noch einmal blickt sie mit großen Augen an sich herab und bekräftigt ihren Vorsatz noch einmal. Sie sieht Aelia wieder an und fängt sich allmählich wieder.
    "Also gut... Ja... Dann mach ich mich mal wieder auf den Weg. Sieh zu, dass du morgen pünktlich bist!" =)
    Herzlich umarmt Aemilia ihren Zwilling und verabschiedet sich dann.
    "Vale!"
    Sie winkt und entschwindet wieder gen heimatliche Casa... :D

  • Sim-Off:

    Ja Mama :P


    Ich musste mir schwer das Lachen verkneifen, als ich Aemilias verzweifelten Blick sah. Ahja, gemein sein war doch was schönes 8)
    "Bis morgen.", rief ich ihr noch hinterher und verschwand wieder im Haus.

  • Er hatte den ganzen Tag auf den Straßen Roms zugebracht, war etliche Kilometer gelaufen und hatte sein Tagesziel trotzdem knapp verfehlt. Säufztend und mit geschundenen Füßen betrat er die Casa. Ein herbeieilender Diener bekam seine Anweisungen und wenig später saß Avarus auf einer Cliene, die Beine vor sich in einer Tonschüssel mit kühlem Kräutersud.


    Der nächste Gang des Sklaven brachte ihm Wein und frische Oliven, doch wußte er nicht so recht, was er essen wöllte und bestellte so vorerst ein Fischsüppchen.... der Abend war noch jung.

  • Die Casa Germanica. Es war schon ewig her das ich hier war. Ich war gespannt ob wer von den Römern @ Home war.


    So betrat ich das Gebäude, sah mich um und es war relativ ruhig was ja nicht so ungewöhnlich im Hause Germanica war.


    Dann begab ich mich in eine stille Ecke und döste vor mich hin.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wo war diese /&§("&)§(&/$ Saldir schon wieder? Als Dekorationsstück war sie jedenfalls unbrauchbar, so oft, wie sie den Standort wechselte, dachte ich als ich mich daran erinnerte, als was sie damals auf dem Markt angepriesen wurde.
    Wie ich so durchs Haus streunte entdeckte ich eine Gestalt in der Ecke sitzen. Hm...kannte ich den nicht irgendwoher?
    Ich kam näher und beäugte den Mann.
    "Sedulus?", fragte ich und legte den Kopf schief.

  • War ich doch glatt am einschlafen als ich Schritte und dann meinen Namen vernahm.
    Ich öffnete meine Augen, blinzelte und sah eine junge Frau vor mir.
    Es war eine meiner beiden Adoptivtöchter.


    Hallo Aelia, Liebes. Was ist? Hast Du noch nie einen müden älteren Mann gesehen? :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!