Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Was sitzt du dann hier in Rom? Sie ist dein Weib und eine Germanica... such sie!"

Verständnislos schaute er seinen Sohn an.

Es wird bereits nach ihr gesucht. Ich kann nicht die ganze Ala nach ihr suchen lassen! So viele Männer habe ich nun auch wieder nicht! Ich habe Titus gebeten die Augen offen zu halten und Flavus ebenso!

• Ich habe keine Probleme mit dem Termin, entgegnete Sebastianus.

Sebastianus war eigentlich gar nicht richtig bei der Sache.
    Seine Gedanken waren bei der letzten Nacht und bei der Frage wie er es anstellen könnte, dass sie sie nocheinmal wiederholen würden...

• Zitat

Original von Aelia Adria
    "Jaja."
    Mehr braucht er über die Hochzeit nicht wissen.

"Du hast recht, ich hetze schon wieder zu sehr.
    Ich nehme doch an, er wird hier in Rom bestattet?"

"Das nehme ich auch an, seine sterblichen Überreste würden wohl den Transport zurück in die Heimat nicht überstehen. Trotzdem benötigen wir eine Gruft. Die Via Appia scheint mir am gelegensten, um seinen Körper aufzunehmen. Sicher wird er uns aus dem Elysium zuschauen und ich denke nicht, das er eine geringschätzigere Straße ausgewählt hätte."

Ihm entging nicht der Blick der Sklavin und Avarus trank einen Schluck des Weines.

• Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus

Es wird bereits nach ihr gesucht. Ich kann nicht die ganze Ala nach ihr suchen lassen! So viele Männer habe ich nun auch wieder nicht! Ich habe Titus gebeten die Augen offen zu halten und Flavus ebenso!

"Warum kannst du das nicht, hast du deine Männer nicht unter Kontrolle? Woran fehlt es... sprich und wir werden es lösen, das Problem."

• Zitat

"Warum kannst du das nicht, hast du deine Männer nicht unter Kontrolle? Woran fehlt es... sprich und wir werden es lösen, das Problem."

Woran es fehlt? Sebastianus war verwundert darüber, dass sein Vater sich das nicht denken konnte,

An Soldaten, woran denn sonst? Nach der Schlacht mit den Germanen umfasst die Ala gerade noch 7 Turmae wobei zwei zur Legio IX. beordert wurden!
    Auch wenn Claudia meine Frau ist, so kann ich beim besten Willen nicht eine stark dezimierte Einheit nach ihr suchen lassen!
    Es muss auch der Schutz des Imperiums geleistet werden.
    Und so schlimm wie die Lage ist steht dieser im Vordergrund!

• Zitat

"Das nehme ich auch an, seine sterblichen Überreste würden wohl den Transport zurück in die Heimat nicht überstehen. Trotzdem benötigen wir eine Gruft. Die Via Appia scheint mir am gelegensten, um seinen Körper aufzunehmen. Sicher wird er uns aus dem Elysium zuschauen und ich denke nicht, das er eine geringschätzigere Straße ausgewählt hätte."

Ihm entging nicht der Blick der Sklavin und Avarus trank einen Schluck des Weines.

“Adria, hat deine neue Familie nicht eine Grabstätte an der Via Appia?“

Zitat

Woran es fehlt? Sebastianus war verwundert darüber, dass sein Vater sich das nicht denken konnte,

An Soldaten, woran denn sonst? Nach der Schlacht mit den Germanen umfasst die Ala gerade noch 7 Turmae wobei zwei zur Legio IX. beordert wurden!
    Auch wenn Claudia meine Frau ist, so kann ich beim besten Willen nicht eine stark dezimierte Einheit nach ihr suchen lassen!
    Es muss auch der Schutz des Imperiums geleistet werden.
    Und so schlimm wie die Lage ist steht dieser im Vordergrund!

Corvus lauschte dem Gespräch zwischen Vater und Sohn.
    “Deine Männer werden gute Reiter und Soldaten sein. Aber selbst wenn du deine ganze Einheit auf die Suche schickst, sie sind vermutlich einfach keine Ermittler.“

• Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    “Adria, hat deine neue Familie nicht eine Grabstätte an der Via Appia?“

"Stimmt, du hast recht. Ich werde ihn fragen.
    Gut, gibt es noch etwas zu klären? Wenn nicht mache ich mich gleich wieder auf den Weg. Wir werde morgen sicher wieder vorbeikommen."

• Zitat

Original von Aelia Adria

"Stimmt, du hast recht. Ich werde ihn fragen.
    Gut, gibt es noch etwas zu klären? Wenn nicht mache ich mich gleich wieder auf den Weg. Wir werde morgen sicher wieder vorbeikommen."

"Ich denke nicht Adria, es war schön dich auch unter der Glocke :D hier wieder zu sehen. Nun denn ich wünsche dir einen produktiven, äh angenehmen Abend." 8)

• Zitat

Sebastianus überlegte eine Weile bevor er an Avarus und Corvus gewand das Wort ergriff

Vielleicht wäre es wirklich am besten, wenn Corvus nach ihr suchen würde.
    es ist halt die Frage ob ihm das gestattet wird...

"Es ist vorallem Wichtig, das überhaupt intensiv gesucht wird und das bald. Wenn keine Soldaten da sind, nimm einfach Sklaven. Die sitzen in der Casa Germanica eh nur rum und schlagen sich die Wänzte voll."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!