Manyana wandte sich zu ihrem Vater.
Das alles hast du von Politik und der Gleichen verdient?
Danach wandte sie sich zu Paulus.
Wo bleibt mein Bierchen und das komplette Schwein?
Manyana wandte sich zu ihrem Vater.
Das alles hast du von Politik und der Gleichen verdient?
Danach wandte sie sich zu Paulus.
Wo bleibt mein Bierchen und das komplette Schwein?
"Schon da Herrin..." *bittesehr* Er stellte die Krüge hin, gab das Tablett auf den Tisch und zog sich still in eine Ecke zurück.
Was meinst du mit das Alles? Die Casa gehört meinem Bruder, nebst der Einrichtung auch. Paulus habe ich gekauft, ja das ist richtig und einen gedeckten Tisch kann ich ebenfalls selbst bezahlen.
Ich habe einige Betriebe, die mir das ermöglichen, dazu noch ein kleines Staatseinkommen, mehr nicht. Man kann leben davon, für riesige Sprünge ist es aber zu knapp.
Manyana sah zum Kolusseum und dann zu einem See im Garten.
Und die Landschaft ist wirklich ein guter Anblick und darauf bist du sicherlich auch stolz drauf?
Wie kann ich auf etwas stolz sein, was mir nicht gehört... es ist dienlich zu einem angenehmen Leben, fern ab von Mietskasernen.
Auf was bist du am meisten stolz?
Auf meine Kinder, das sie alle ihren Weg gefunden haben, nachdem sie das Elternhaus verließen. Mehr Stolz ziemt sich nicht.
Wo ist eigentlich meine Mutter?
Daheim in Germanien... *träum*
(Wovon er nur mal wieder träumt tztztz)
Manyana wollte auch mit, doch sie liebte Italia sehr und wollte nicht weg.
Ich bliebe aber lieber hier....wo ich hingehöre...
"Italien ist ein sehr schönes Gebiet, wohl war. Vorallem schön warm auch im Winter, im Sommer eigentlich zu heiß, aber da kühlt das Meer ein wenig. Du mußt ja aber auch nicht weg ziehen, um sie, deine Mutter zu sehen, ein Besuch für einige Tage oder Wochen könnte es doch sein, oder aber sie reist mit mir das nächste Mal nach Rom, wer weiß... aber irgendwann siehst du sie schon wieder."
Ich mag meine Mutter ser und auch dich...nur, die Politik ist was schweres in meinem Magen.
Du mußt dich ja nicht mit ihr befassen, so bleibt dein Magen auch heil.
Ich muss in deinen Fußstapfen treten...
"Wer sagt das? Du mußt überhaupt nichts..."
Nein, du hast mal gesagt...als ich noch sieben Jahre als war, das du gerne hättest das ich in die Politik eintreten muss, weil du es so wünschst, daraufhin habe ich dir doch das Versprechen gegeben....erinnerst du dich nicht mehr?
"Doch ich errinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen", ein Schmunzeln ging ihm über das Gesicht, dann fügte er an: "Aber wenn es eine Last für dich ist, werde ich dich ziehen lassen, du wirst deinen Weg auch so finden, genauso wie deine Brüder."
Ich muss...ich versprach es dir...
"Ach Mädchen, das Muß treibt dich in eine Enge, vielleicht kannst du dieser entfliehen, aber wahrscheinlich wirst du dich selbst daran zu Grunde richten und das will ich nun auf gar keinen Fall, also wenn du schon stöhnst beim Lesen der Gesetze und Verordnungen, wenn du keine Politik machen willst, weil sie dir Magenschmerzen verursacht und wenn du kein Amt begleiten willst, dann tue es doch einfach nicht. Genieße dein Leben als junge Frau und steck die törichten Aussprüche des Kindes Manya weg."
Aber was ich verprech das halte ich doch..also wird das auch nix anderes sein..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!