Ich sah ihn an und lächelte ihn sanft an.
Wie ist es denn bei euch?
Ich sah ihn an und lächelte ihn sanft an.
Wie ist es denn bei euch?
"Größer. Mit lackierten Holzschnitzereien, kleinen Jade-Gefäßen und Jade-Figuren und so..."
Das möchte ich mal gerne sehen.
"Es dauert aber ein paar Monate, bis man von hier nach Han gereist ist."
Ich lachte.
"Und Ausländer brauchen eine Genehmigung der behörden, um ins Landesinnere zu dürfen."
Ich seufzte.
Ich möchte mal wissen, wie sie aufgewachsen sind....erzählt mir mehr!
Ich bot ihm einen Platz neben mir an, weil er sollte nicht ewig stehen.
Etwas schüchtern setzte ich mich neben sie.
"Ich war... nein, fangen wir anders an... Mein Onkel war Kaiser. Und mein Vater wollte nie Kaiser werden, also bekam er den Titel Fürst, statt Prinz. Ich bin im Palast aufgewachsen. Privatlehrer haben mich unterrichtet, mit anderen Kindern habe ich nicht gespielt, außer mit meinen beiden Brüdern. Mit 16 bin ich dann auf die kaiserliche Akademie nach Luoyang gegangen und habe Verwaltungsrecht studiert."
Ich sah ihn in die Augen und lächelte ihn an.
Ihr habt sehrwohl schon so einiges mitgemacht, Herr Liu.
"Und Ihr, Germanica?"
Über mich gibt es nicht viel zu berichten...ich bin hier in Roma aufgewachsen und habe das Pferd, was ihr schon kennt schon als ich ganz klein war gehabt......ich war nie in Germanien oder so...
"Und Eure Bildung?"
Meine Eltern wollen das ich Politik studiere, doch Anarchie fände ich auch ganz schön...
/edit: Scho wieder falsch... Sedulus in Rom, verdammt!
"Was ist an Anarchie so toll?"
Adria kam von ihrem Besuch bei den Tiberiern zurück und wollte gleich sehen, wie es Manyana geht.
Hörte sie mehrere Stimmen aus deren Zimmer? Sie ging hinauf, klopfte ... es war plötzlich ruhig.
"Manyana? Bist du hier? Ich komme gerade von Helena Tiberia. Wie geht es dir?"
Ic versteckte Liu in meinen Schrank und setzte mich aufs Bett.
Das würde nie gut gehen. Das hatte bei mir auch nie geklappt.
Ich nahm ihn raus und wir setzten uns auf das Sofa.
Adria hörte nichts und trat ins Zimmer!
Na, wie geht es dir? Siehst noch immer sehr erregt aus.
Ich habe mit Helena gesprochen, ihr Bruder wird sich wohl wieder erholen. Das Geld habe ich ihnen zurückgegeben.
Es wird wohl am besten sein, wenn du in ein paar Tagen selbst einmal zu ihnen siehst und dich persönlich entschuldigst.
Manyana war verdächtig still, vielleicht noch die Nachwirklungen?
Du bist wohl erschöpft. Ich werde dich wieder alleine lassen.
... und verließ das Zimmer.
Ich ging wieder zum Schrank und umarmte Lui freundlich.
Sie hat nichts gemerkt..
Die Umarmung war nun doch etwas überraschend.
"Ähh..." ich stammelte noch etwas verlegen auf Chinesisch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!