Neubürger

  • Salve zusammen
    Ich möchte neuer Bürger werden! Gerne würde ich der Gens Flavia beitreten. Ausserdem wurde ich gerne in Rom wohnen.
    Grüsse
    Iunianus

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich noch für keine Laufbahn entschieden, es gibt 3 (Militär/ Civil/ Religion)!


    Wenn diese Frage geklärt ist, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest. Eine Übersicht über die bereits verwendeten Avatare findest Du hier, um Dopplungen zu vermeiden.



    Vale und viel Spaß hier. :)

  • Salvete Appius Flavius Iunianus!


    Ein herzliches Willkommen in Rom und viel Spaß hier bei uns im Namen der Gens Didia. :)



    Falls Du Dich für eine militärische Laufbahn entscheidest, so hast Du die Möglichkeit als Wunscheinheit die Cohortes Vigiles zu wählen.


    Dich erwartet bei den Vigiles eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu winken ein einmaliges Donativum sowie der Dienst in Rom - der großartigen Hauptstadt des Imperiums.

  • Natürlich wäre es aber auch möglich, die Classis Romana als Wunscheinheit anzugeben. Die Flotte ist sicher die beste Möglichkeit, das Imperium in seiner vollen Größe und noch etliche andere Gegenden der Welt kennen zu lernen. Außerdem kann so ziemlich jedem das Kommando über ein eigenes Schiff versprochen werden - sobald man die nötige Ausbildung dazu absolviert hat.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Irgendein kleiner Mann in meinem Ohr zwingt mich jetzt dazu auch mal was über die Cohortes Urbanae loszuwerden. :D


    Sei mir bitte nicht böse Falco ;)


    Die Cohortes Urbanae sind die Polizei- und Schutzkohorten der Stadt Rom. Außer der besonderen Unterkunft im Castra Praetoria, einer hervorragenden Ausbildung und einem spannenden Arbeitsfeld haben wir natürlich auch noch einen sehr guten Lohn zu bieten.


    Bei der Arbeit für die CU kannst du nicht nur jeden Winkel Rom's entdecken auch der direkte Kontakt mit der kulturell vielfältigsten Stadtbevölkerung dieser Welt birgt jeden Tag neue interessante Überraschungen. :)

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    Sei mir bitte nicht böse Falco ;)


    Warum sollte ich Dir böse sein, Victor? :)


    Wir sind Freunde und außerdem gehört Konkurrenz zum Geschäft. ;) Und Du bist mir ja auch nicht böse, wenn ich jetzt noch ein paar kurze Anmerkungen mache. 8)



    Alle von Victor für einen Dienst in den CU genannten Argumente sind zutreffend. Aber sie treffen in gleicher oder ähnlicher Form ebenso für den Dienst in den Cohortes Vigiles zu. :)


    Die Cohortes Vigiles sind neben den CU die zweite Polizeieinheit der Stadt Rom. Während die CU darüber hinaus für den Schutz der Stadt gegen äußere Feinde zuständig sind, haben sich die Vigiles neben der Polizeiarbeit dem Schutz der Bürger vor dem Feuer verschrieben.


    Dies verlangt täglichen Mut und hohe Einsatzbereitschaft. Doch welch schönere Entschädigung für die aufopferungsvolle Arbeit gibt es, als die glücklichen Gesichter der Bürger zu sehen, denen wir ihr Hab und Gut oder gar ihr Leben gerettet haben?


    Der Dienst bei den Vigiles stellt also eine besondere Herusforderung dar und wird dementsprechend gut entlohnt - in gleicher Höhe wie bei den CU.



    Und jetzt warten wir gespannt auf die Entscheidung, ob Iunianus überhaupt eine militärische Laufbahn aufnehmen will. ;)

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die der Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Rum und Erfolg führen!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … sind in allen 3 Karrieren präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen!!


    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich grüße dich, Appius Flavius Iunianus!


    Solltest du dich für eine militärische Karriere entscheiden, so besteht die Möglichkeit, der ruhmreichen Legio I beizutreten.


    Sie hat in vielen Feldzügen Kaiser und Reich gedient und ist der ganze Stolz Italias.
    Die Legion ist ganz in der Nähe Roms stationiert, weshalb auch der Weg zu den Tavernen nicht weit ist. ;)
    Geschützt durch dicke Ringmauern wird sie auch in schwesten Zeiten der Not die Feinde Roms an sich abprallen lassen wie Wasser.


    Hauptaugenmerk der Legio I jedoch sind - im Gegensatz zur den auf Verteidigung spezialisierten Cohortes urbanae - Angriffe auf feindliche Stellungen.
    Dies hat jener glorreichen Phalanx mit Recht den Ruf eingebracht, die beste Sturmlegion des gesamten Reiches zu sein.


    Momentan liegt es im Aufgabenbereich unserer Truppen, den Verkehr auf Straßen Roms zu sichern.
    Auch aufgrund der angespannten Lage nach dem Tod des Caesaren wurde die Legio in Alarmbereitschaft versetzt, um jeden im geringsten Ansatz aufkeimenden Aufstand blutig und mit vollster Härte, ja mit eiserner Faust all unserer unerschöpflichen Mittel niederzuschlagen und die Existenz aufrührerische Elemente gründlichst vom Angesicht des römischen Reiches zu tilgen.


    Die Legio I erwartet dich!


    Blut und Leben für Rom!
    Ruhm und Ehre für dich!

  • Und natürlich freut sich auch der Cultus Deorum über Neumitglieder.


    Hier kannst du dich mit der Mythologie beschäftigen und viele spannende Dinge zum Thema römischer Götterkult lernen.


    Ausserden gibt es eine Reihe von tollen Priesterkollegien.


    Also, die Alternative zur militärischen oder zivilen Laufbahn, ist auch sehr interressant.


    In der Factio Prasina ist diese Richtung auch vertreten.


    Zur Factio:


    Um ins Factio- Forum zu kommen, musst du dich zuerst für die Gruppe Prasina bewerben, das geht folgendermassen:


    - Gehe zu deinem Profil
    - Dann auf Benutzergruppen
    - Dort bei Prasina "dieser Gruppe beitreten" wählen
    - Bewerbung schreiben und absenden


    Für Fragen stehe ich die natürlich gerne zur Verfügung, ansonsten sind dir die Flavier in der Villa Flavia (Provincia Italia -->Vita Romana --> Domus Gentes Provincia Italia --> Villa Flavia) sicherlich behilflich.
    Dort musst du unter Stammbaum auch noch die Verwandtschaft zu den Flaviern angeben.


    Es wäre auch schön, wenn du dir noch einen Avatar zulegst, damit du ein Gesicht bekommst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!